Frage von windhegge14,

Welche Grafikkarte ist besser? Bitte helft mir :/

Hallo :D

Welche grafikkarte ist besser fürs Gaming?

Sapphire Hd 6870 1gb ddr5 150€

Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 196€

Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5 167€

Gainward GeForce GTX 560, 1GB GDDR5 150€

Gainward GeForce GTX 560 Golden Sample, 1GB GDDR5 158€

EVGA GeForce GTX 460 - 1GB, PCI-Express 157€

POV/TGT GeForce GTX 560 Charged / 1GB 174€

usw..

Ich dachte so eher an EVGA Geforce gtx 460 oder Sapphire hd 6870. Ich hab nicht so viel geld bin selber noch 13 jahre alt. Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte battlefield3 flüssig darstellen und sollte die nechsten 2-3jahre halten.

mfg

Antwort von acer7741G,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GTX 560 ti

hat ein Freund von mir und zockt damit auch BF3

Kommentar von Haisi,

schliesse mich an.

Kommentar von apfeldeluxe,

und hat dein freund auch ne hd6870 als referenzwert den du dagegenhalten kannst um deine aussage zu begründen? oder noch besser, hast du eine?^^

Antwort von sralskyman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist die beste von der Auswahl.

Antwort von abcJUlixx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von der Leistung her würde ich sagen, ist die GTX 560 Ti die Beste. Wenn du eine Grafikkarte willst, die besonders leise ist würde ich dir zur GTX 560 Phantom raten. Die ist wirklich Super. Von AMD Karten rate ich sowieso ab (hatte sehr schlechte Erfahrungen)

das sind deine erfahrungen. nicht die von anderen. die amd karte nimmt sich nix zur 560ti. differenzen von 3 bis 5%. die ati haben schonere shadingausgabewerte. machen farbkräftigere bilder und naja sind stabiler bei hohen auflösungen. haben kürzere rop und alu pfade. nvidia hat nen besseren treibersupport

Kommentar von abcJUlixx,

ja deswegen bei meinen Amd karten waren die Treiber immer verbuggt

ja die sind schrecklich

Kommentar von windhegge14,

also was soll ich dan kaufen?

die nehmen sich wirklich kaum was.... nimm was billiger ist.

wenn du sattere farben willst und keinen massiven treibersupport brauchst. halt zufrieden mit lauffähigen treibern bist. denn der treibersupport ist besser geworden. aber halt nicht so gut wie nvidias support, dann kauf dir ne ati. die verbraucht auch nicht so viel strom im 2d betrieb. ansonsten nimm nvidia. verbrauchen mehr strom im 2d betrieb. sind vllt etwas lauter. nicht so schöne farben. gehen unter aa und af in die knie. vertragen keine so hohen auflösungen (wird für dich aber nicht wichtig sein)

Kommentar von windhegge14,

hmm oke danke.

ich glaube ich hol mir die sapphire hd 6870 weil sie auch grad das günstigste ist. Später kann ich ja noch zu gtx 560ti aufrüsten.

Kommentar von sralskyman,

Immer diese Grüchte!

Verdammt: AMD ist nicht schlechter als nVidia und auch nicht andersrum, merkt euch das mal!!!

hat hier i.wer gerade gesagt das eines von beiden massiv besser wäre als das andere?

Antwort von Entrexe,

ist die beste. Das Ti macht den Unterschied :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten