Frage von Eric107Gamer, 105

Welche Grafikkarte ist besser, AMD Radeon HD 8570D oder GTX645?

Die AMD Radeon HD 8570D oder die GTX645 ?

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 64

Moin Eric,

ist ganz einfach, zum richtigen zocken taugen beide nix. Für Office ist es wurscht, welche von beiden.

Falls Du also eine Graka zum gamen suchst, nenne uns ein Budget und deine Hardware bitte auflisten (CPU, welches Netzteil genau, was für ein Gehäuse...)

Grüße aussem Pott

Kommentar von JimiGatton ,

Sehr gute Graka zum zocken wäre z.B. die [url=https://geizhals.de/1335398]Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC[/url]

Damit kannst Du auch aktuelle Spielekracher flüssig zocken.

Das größte Problem an solchen Fertig-PCs ist oft das (im Bios stark beschnittene) OEM-Mainboard.

Um neue Grakas erkennen zu können, muss fast immer das Bios erstmal upgedatet werden, was sich bei einigen OEM-Boards schwierig gestaltet.

Und das Netzteil ist meistens auch ein billiges, gerade genug Leistung für die verbaute Hardware...sobald Du dann eine "ordentliche" Graka nachrüsten willst, wird meistens automatisch auch ein neues Netzteil fällig.

Letzter Punkt wäre die Belüftung des Gehäuses.

Pflicht für einen Gaming-PC ist ein korrekter Airflow, also vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Ich habe keine Ahnung, ob Du bei deinem Gehäuse noch zusätzliche Gehäuselüfter nachrüsten kannst.

Ist auf jeden Fall eine Unverschämtheit, so einen PC als Gaming-PC zu bewerden...

Kommentar von Eric107Gamer ,

Vielen dank für die Antwort!

Ich werde mich mal darüber informieren und den Tipps flgen ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Du kannst einfach mal den Pc aufmachen, das linke (oder beide) Seitenteile abnehmen und mal reinschauen.

Dabei darf durch ruhig an bleiben, sollst ja nicht reingreifen ;-)

Dann könntest Du mir die Bezeichnung des Mainboards und des Netzteils durchgeben, und mal nachschauen, ob Du hinten und vorne wenigstens jeweils einen Lüfter montieren könntest.

Dann würde ich mal schauen, wie es mit einem Biosupdate aussieht, und wie es um das Netzteil bestellt ist.

Kommentar von JimiGatton ,

Ich muss ein paar Stunden weg, bis nachher ;-)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 65

Die 645 ist zwar nur ne OEM-Karte, aber immer hin eine dedizierte und keine integrierte wie die 8570D. Deswegen würde ich sagen, die 645 ist schneller.

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=2185&gid2=1788&compare=gefo...

Antwort
von ERANO0DE, 59

Nvidia ist dediziert die AMD eine integrierte. Hast du also kein high end 1866 oder schneller RAM ist diese Ca 10% langsamer. Letztlich würde ich an deiner Stelle eher eine 750ti holen :)

Antwort
von DarkNightmare, 50

Hi,

die beiden tuen sich kaum etwas. Die GTX645 ist einen Hauch schneller. Ob man das bemerkt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Antwort
von BitenByBlauwal, 42

Beide schlecht, 

Aber die ATI, also.AMD HD Karte ist dezent besser.

Kommentar von Eric107Gamer ,

Ich weiß, dass beide schlecht sind, aber n Kumpel hat mir die gerade für umsonst angeboten xD

Danke

Kommentar von mistergl ,

Na dann teste und, wenn es nichts bringt, weiter verschenken oder verkaufen ;)

Kommentar von Sierchen22 ,

Na dann würde ich zugreifen und ein wenig abwarten. Dann fallen sicherlich die Preise und du könntest demnach das Maximum aus deiner Lage herausholen. Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten