Frage von xXAlphaLamaXx, 45

Welche Grafikkarte ist besser AMD Radeon HD 6970 oder AMD Radeon HD 7560D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 33

Die HD 7560D ist keine richtige Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafik der AMD A8-5500 APU.

Eine HD 6970 ist mehr als 5x so stark:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-HD-7560D-vs-AMD-HD-6970/m8826vsm...

Antwort
von eskapist, 22

Die HD 6970 ist zwar eine Generation vor der 7560D aber die Bezeichnungen bei AMD sind eindeutig. 69er bedeutet "high-end" und die 75er ist mehr eine "low-budget"-Grafikkarte. Die 6 und 7 stehen hier für die Generation. Die nachfolgende Zahl gibt Infos über den anvisierten Verbraucher-Kreis. 
Ich frage mich aber, warum du gerade so alte Grafikkarten vergleichen möchtest.
Sollte die Frage wieder aufkommen, nutze Google und gib "HD 6970 vs HD 7560D" ein und klick auf den Link mit "UserBenchmark". Funktioniert auch mit vielen anderen Grafikkarten.
Ist die Grafikkarte gebraucht, lass sie gut entstauben, da bei alten Grafikkarten schnell die Kühlung schlapp macht.

Antwort
von LeMatrix, 24

Schau doch mal bei GPU boss. Gib im internet einfach AMD Radeon HD 6970 vs. AMD Radeon HD 7560D ein.