Frage von Inquisitivus, 39

Welche Grafikkarte ist am Stimmigsten?

Hallo!

Ich möchte mal wissen was ihr so für Meinungen habt, dazu solltet ihr wissen ich habe folgendes System bzw. meine ich diese Grafikkarten, wenn ich von ihnen schreibe und spiele Games wie Fallout4:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(alle haben 2Gb VRam!!!)

200 Euro für die Grafikkarte, mehr bitte nicht ausgeben!

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, dann bitte mit Begründung mitteilen!

Danke!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, 37
R9 380

Scheitert es wirklich an 7€ für ein 4GB-Modell?

Ich würd die hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380-IceQ-X2-Akt...

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja klar, ist ne gute Karte. Allerdings sind 400 Watt schon sehr knapp für ne R9 380, seh ich grad.

Kommentar von Inquisitivus ,

Echt? Hahaha :D naja, wir ham nen Skylake und DDR4 was nicht ganz so heftig Watt zieht ;)

Kommentar von Pikar13 ,

Echt? Hahaha :D naja, wir ham nen Skylake und DDR4 was nicht ganz so heftig Watt zieht ;)

Die Railverteilung beim L8 ist echt bescheiden..

12V2 ist für die CPU

12V1 für den Rest incl. GPU (264W)

Antwort
von kanbaum, 35
Keine von denen (Begründet!!!)

Ich würde dir eher empfehlen spare etwas mehr und hole eine gtx 970 oder r9 390! wenn du wirklich eine von denen willst würde ich ich die R9 380 nehmen

Antwort
von Hexer607, 6
R9 380

Ja die R9 380 ist stärker ich kann mit ein fx6300 und einer R9 380 2gb alle spiele auf ultra und full hd auch the witcher auser die Hairworks nartürlich.

Antwort
von dada000go, 34

r9 380 ist die stärkste von denen, ist eine überarbeitete r9 285 mit mehr Power. :) dort würde ich dir aber die 4gb Variante empfehlen kostet auch um die 200€ vielleicht ein wenig über, aber lohnt sich. Preis-Leistung ist hier sehr gut.

Kommentar von dada000go ,

ja passt alles, das ist schon mal ein geeigneter Rechner :) der reicht ebenfalls zurzeit in jeden Game für Ultra Settings in Full HD aus. Eventuell ein wenig die Kantenglättung runterschalten, wenn  die FPS anzahl dir nicht reicht.

Antwort
von magicced01, 38
R9 380

die 380 is n 285 mit besserer Taktung. Ist auch deutlich besser als die 960 und 270x

Antwort
von sasukeuchia97, 38
R9 380

4GB Vram sollten aber schon sein. 

Wieso, das Geld reicht nur für 2!

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Normalerweiße kosten die 4GB Varianten doch nur so 5-10€ mehr oder? Obowhl hab gerade nachgeschaut, sind schon meistens so 15-20, 2GB werden bei vielen aktuellen Titeln schon ausgereizt, 4GB wären zukunftssicherer.

danke!

Antwort
von groygroy, 10

Nimm doch eine 280x, schneller als die 380

Wie kommts das sie schneller ist?

Kommentar von groygroy ,

Mehr shadereinheiten, höhere Bitrate, schneller taktenden Speicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community