Frage von shaofu, 83

Welche Grafikkarte ist aktiv?

Guten Abend. Ich habe einen ASUS K53S Notebook mit I7 und einer AMD Radeon HD7610M 2GB Grafikkarte. Ich bin derzeit im Gerätemanager und wollte mal schauen ob die Grafikkarte auch läuft, wie ich feststellen musste ist noch eine Onboard Grafikkarte verbaut, die Intel HD Graphics Family. Ich würde gerne wissen welche von beiden läuft, ohne allerdings eine der beiden zu deaktivieren, denn dann wird das Bild extrem groß und unscharf.

Antwort
von compu60, 72

Diese Grafikkarten laufen je nach dem wieviel Leistung benötigt wird. Die Grafikkarte wird dann umgeschaltet. Meistens kommt die Radeon dann beim Gamen zum einsatz. Bei normalen Betrieb wie Officem Internet usw wird die Intel HD genutzt.

Antwort
von Pandur11, 83

Das solltest du im Catalyst Control Center nachschauen können, dort müsstest du die Grafikkarten auswählen können...

Kommentar von shaofu ,

Okay, und wo da?

Kommentar von Pandur11 ,

Ich bin vor 2 Jahren auf Nvidia umgestiegen, musste aber im Control Center immer noch irgend ein Menu mit einem Namen wie "umschaltbare Grafik" finden. So schwer ist das nicht zum finden, einfach mal durchklicken...

Kommentar von shaofu ,

Also ich habe jetzt mal unter dxdiag geschaut und da steht tatsächlich die Intel Grafikkarte. Naja ich werde mal ein bisschen rumprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten