Frage von youo2003, 120

Welche grafikkarte isr besser und welche passt auf mein Mainboard?

habe das mainboard: gigabyte GA-F2A78M-HD2

und eine dieser grafikkarten würde ich gerne einbauen ww.amazon.de/MSI-R7-370-Grafikkarte-DisplayPort/dp/B00ZPOCUAO/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1456052281&sr=8-1-fkmr0&keywords=msi+readon+r7+370#productDetails

http://www.amazon.de/gp/product/B013SUP76U/ref=ask_ql_qh_dp_hza

und reicht ein 300w netzteil wenn nicht welches soll ich dazukaufen?

Antwort
von R3HAX, 12

Ein BeQuiet! pure Power L8 ab 500W (600 und du hast sicher Reserven für die Zukunft) empfiehlt sich. Kostet ca. 50€

Antwort
von FlngLnhrt, 74

Die GTX 950 ist deutlich stärker als die AMD-Karte.

Ob das Netzteil reicht, kann ich dir nicht sagen, ohne deine gesamte Konfiguration zu kennen. Ich würde aber eher zu einem 500 - 600 Watt Netzteil tendieren.

Kommentar von CrayzConJonas ,

Kannst du vergessen, dass die GTX stärker ist

Kommentar von FlngLnhrt ,

Begründung? Die GTX 950 IST stärker.

Kommentar von youo2003 ,

passt die auf mein mainboard?

Die Anschlüsse sind schon seit Jahren genormt, das passt.

Aber bei dem Mainboard, gehe ich stark von nem schlechten Prozessor aus das heißt, dass die Grafikkarte stark ausgebremst wird

Kommentar von youo2003 ,

okay danke und laufen spiele wie gt5, theForest, Skyrim, Rocket League auf FHD auf ultra oder hohen einstellungen?

Keinesfalls. Da brauchst du eher eine GTX 970/980/Titan.

Kommentar von iParadox15 ,

Also, wenn Du ein bisschen mehr in die Tasche greifst, kannst Du die GTX 960 kaufen. Mit der kannst auf Sehr Hohen Einstellungen spielen. Mach ich zumindest.

Die GTX 950 ist schneller, aber egal.

Kommentar von killernudel1234 ,

natürlich laufen sie( ich selber hab eine gtx 650 , heist deine ist nochmal ein tick besser! Rocket League läuft aufjedefall Skyrim auch auf jedenfall, the Forest und gta auf mittleren beides gut optimierte spiele)

Er fragte aber nach "hoch bis Ultra", das geht, zumindest bei GTA 5, dafür verbürge ich mich, nicht.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Oder du kaufst eine 380x die is genauso teuer wie die 960 und ein ganzes Stück schneller

Wir reden hier von der GTX 950, nicht von der 960.

Antwort
von iParadox15, 41

Nimm lieber die GTX 950: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-950-Strix-Gam... Am besten diese hier. Gibt aber auch günstigere. Die ist halt schon von Haus aus übertaktet.

Kommentar von youo2003 ,

was ist der unterschied zwischen der die ich bei amazon hatte?

Kommentar von youo2003 ,

was ist der unterschied zwischen der von amazon?

Wie du siehst günstiger. Auf Mindfactory gibt es sowas am günstigsten, deswegen schlage ich Dir vor da einzukaufen.

Die auf Mindfactory ist im übrigen höher getaktet, als die bei Amazon

Wie ich bereits woanders kommentiert habe: Wenn Du ein bisschen mehr in die Tasche greifst kannst Du die GTX 960 kaufen.

Antwort
von CrayzConJonas, 75

Also 1. Nimm die R7 370

und 2. Ein neues Netzteil brauchst du auf jeden Fall! Kommt drauf an welchen Prozessor du hast, aber ich würde dir das BeQuiet! Pure Power L8 500W oder das Modulare mit 530W ans Herz legen ;)

Kommentar von youo2003 ,

okay vielen dank wusste nicht welche dieser 2 besser ist

war mir aber auch klar das ich ein neues netzteil brauche :D

Was hast du für einen Prozessor?

Womit begründest du, die R7 370 ausgewählt zu haben?

Die Performance der GTX 950 ist im Vergleich zu der R7 370 fast doppelt so gut.

Mehr Speicher, schnellere Anbindung und ich hab n Kumpel der die hat und vorher die GTX 950 hatte. Gerade bei Spielen wie GTA V und Videorendering schlägt die R7 die GTX um weiten. Mit der alten hatte er so 30-40 FPS in GTA und bei gleichen Einstellungen mit der R7 370 ständig über 50.

Sorry, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Die ASUS Strix GTX 950 ist deutlich schneller.

Antwort
von KingFloki, 15

Nimm die r7 370 4gb von Nitro

Antwort
von dome1234hte, 46

Sollte passen. Geh sicher kauf 400-500 Watr

Kommentar von youo2003 ,

und welche der 2 grafikkarten?

Kommentar von dome1234hte ,

Bin kein Fanboy, würde die 950 nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community