Frage von Frankius28, 37

Welche Grafikkarte in einen Gigabyte PC?

Moin!

Ich hoffe ein paar nette Menschen hier können mir weiterhelfen. Und zwar brauche ich eine neue Grafikkarte. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung welche Grafikkarte gut ist geschweige denn ob sie überhaupt in meinen PC passt.

Ich hab so nen PC von Gigabyte gekauft der ist nun ca. 3-4 Jahre alt.

Mainboardbezeichnung: GA-970A-DS3

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800Series Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Netzteil: HEC-550TE-2WX

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Antwort
von Smoke123, 29

Jede heutige Grafikkarte passt in dein Mainboard. 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & Hardware, 21

Moin Frankius,

wie hoch ist dein Budget ?

Ich würde ja eine GTX1060 empfehlen : [url=https://geizhals.eu/1478791]MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G[/url]

Dein Netzteil ist auf jeden Fall Kernschrott von 2008 : http://geizhals.eu/compucase-hec-550te-2wx-550w-atx-2-3-a366360.html

Das solltest Du definitiv ersetzen : http://geizhals.eu/?cmp=1165465&cmp=1165357&cmp=1407745&cmp=1165594&...

Selbst eins von den 400 Watt Netzteilen reicht locker.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Frankius28 ,

Super danke Dir!

Mein Budget lag eigentlich so bei 150-250€.

Gibt es eventuell was gutes in dem Bereich? 

Und gibt es war worauf ich achten muss beim Kauf eines Netzteiles?

Grüße

Kommentar von Frankius28 ,

Super danke Dir!

Mein Budget lag eigentlich so bei 150-250€.

Gibt es eventuell was gutes in dem Bereich? 

Und gibt es war worauf ich achten muss beim Kauf eines Netzteiles?

Grüße

Kommentar von JimiGatton ,

Ein kleines bisschen über Budget : [url=https://geizhals.eu/1488445]MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G[/url]

Oder eine RX480 mit "nur" 4GB VRAM : [url=https://geizhals.eu/1479729]Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 4G[/url]

Eigentlich empfehlen meine Kumpels und ich entweder eine RX470 mit 4GB, oder halt eine GTX1060.

Die Karten dazwischen haben ein eher schlechtes P/L-Verhältnis.

[url=https://geizhals.eu/1488427]MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G[/url]

Kauf keinen Schrott beim Netzteil ;-)

Am besten ein Multi-Rail, aber bis 500 Watt darf es auch ein "gutes" Single-Rail sein.

400 Watt reichen aber schon locker, wenn es kein Billig-Schrott ist.

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen ;-)

Das hier geht auch : http://geizhals.eu/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community