Frage von fl0wing, 58

Welche Grafikkarte im Laptop ist besser?

Zur Auswahl habe ich zwei Notebooks:

    • Display 15,6 Zoll (1.920x1.080) matt
    •  Prozessor Intel Core i5 5257U (2,7-3,1 GHz)
    • Grafik Intel Iris 6100 
    • Arbeitsspeicher 8 GB 
    • Festplatte 1.000 GB HDD, 8 GB SSD

2.

    • Display 15,6 Zoll (1.366x768) glänzend 
    • Prozessor Intel Core i5 6200U (2,3-2,8 GHz) 
    • Grafik NVIDIA GeForce 940M 
    • Arbeitsspeicher 8 GB 
    • Festplatte 256 GB SSD

Welches Notebook würdet ihr auswählen? Der Preis ist bei beiden 650€. Ist der Unterschied zwischen der OnBoard Intel Iris 6100 zur dedizierten NVIDIA sehr groß? Bin gerne für neue Vorschläge offen.

Antwort
von greenstar19, 28

Hallo,

ich persönlich würde wahrscheinlich den zweiten nehmen.

Der Nvidia Grafikchip ist besser und durch die SSD würde das alles noch einmal ein ganzes Stück schneller laufen.

Die Frage für dich ist, würde dir 

a: eine 256GB Festplatte reichen ?

b: Was möchtest du so spielen ?

LG Nico

Antwort
von Olafbetke, 16

Hast vielleicht auch mal an einen gebrauchten Laptop gedacht? Das ist nicht immer sinnvoll, kann aber, wenn du auch gerne mit dem Gerät spielen willst, unter Umständen empfehlenswert sein.

Antwort
von RazerLP, 34

Würde mich persönlich für den ersten entscheiden.Hat zwar einen achwächeren Grafikchip, aber die Full HD Auflösung wäre für mich muss.

Antwort
von TheDevastator, 23

Ich würde den ersten nehmen, da ist zwar die Graka schlechter ab das Display ist beim zweiten nicht wirklich gut. Wenn du zocken willst, nimm für das Geld einen Desktop-PC. Wenn du aber wirklich mit einem der beiden zocken willst, dann nimm den zweiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community