Frage von Trust91, 53

Welche Grafikkarte hat mehr Power?

Guten Abend, liebe Community. Ich habe mich beim Pc zusammenbau auf 2 Grafikkarten beschränkt und wollte wissen welche Grafikkarte besser zum GAMEN ist.

  1. Grafikkarte: MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte (16x PCI-e 3.0, 4GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort)

  2. Grafikkarte: MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)

Ich will hier aber keine Verbesserungsvorschläge hören wie: "ÄHH nimm doch die 980 Ti die ist viel besser" und so. Ich möchte mich nur zwischen den zwei Karten hier entscheiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kraiship, Community-Experte für Computer, 53

Hi,

dann würde ich mich für die R9 380 entscheiden. 4GB bei der 960 sind m.E. ohnehin nicht besonders sinnvoll, da sie von der Leistung her kaum genug Power hat, um diese überhaupt zu nutzen. Bei der 380 passt das eher.

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Besonders CPU und Netzteil sollten für eine solche Karte angemessen sein.

Grüße, Kraiship

Kommentar von Trust91 ,

Hi Kraship, in einer meiner anderen Fragen habe ich meine Komponenten vorgestellt und gefragt ob sie zum Gamen reichen. Die Teile sind auch gleich geblieben (außer die Grafikkarte natürlich). Kannst dir ja mal die Sachen anschauen und sagen was du dazu meinst

Kommentar von Trust91 ,

Ja genau. 

Kommentar von Kraiship ,

Das Meiste ist Standardkram, könntest du also nehmen.

Wenn du bei Hasswell bleiben möchtest, würde ich mir mal den Xeon E3 1231 v3 anschauen, hat SMT (virtuelle Kerne) und erreicht so fast das Niveau eines I7. Ist zwar teurer, wäre aber ein Blick wert ;)

Kommentar von Trust91 ,

Ich danke dir für deine Antwort und dein Feedback. Habe mich nun entschieden und werde die R9 380 nehmen.

Kommentar von Kraiship ,

Und ich bedanke mich für deinen Stern :)

Antwort
von suppenkoenig, 32

Auch wenn du es nicht hören möchtest, würde ich dir die R9 380x empfehlen, die ist nur minimal teuerer, hat dafür aber um einiges mehr Leistung.

Wenn es wirklich nur eine dieser zwei Karten sein kann, dann nimm die R9 380.

Lg

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

woher weisst du dass die um einiges mehr Leistung hat als die 380x?Quellen?

Kommentar von suppenkoenig ,

Ok, um einiges ist übertrieben, sie ist ca. 10% schneller als die R9 380, dennoch lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach.

https://m.youtube.com/watch?v=sRT2_BwSS5w

Antwort
von IchKannsHalt2, 39

Ganz klar die r9 380.Die ist schon ein stückchen schneller.Wenn du allerdings viel wert auf silence,abwärme und verbrauch legst dann eher die gtx 960

Antwort
von nicolelover, 8

Die r9 380

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten