Frage von CSkiLL3R2, 54

Welche Grafikkarte GTX 980M; GTX 980 oder GTX 980Ti?

Ich habe mich gefragt welche von den Grafikkarten am besten sind weil vor allen 980 davor steht... Welche von den drei ist am besten und wofür steht das "M" oder "Ti"?? Schon mal vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chenook135, 23

Hallo :D Die Gtx 980M ist sozusagen die "Mini Version" der Normalen 980. Sie wird ausschließlich für Notebooks verwendet. Die GTX980 ist die Normale Karte. Man kann sie in Desktop PCs einbauen. Und die GTX980ti kann mann auch on alle Desktop PCS einbauen. Das Ti steht für Titan. Also die GTX980 Titan. Die Karte ist schneller wie die GTX980, und hat statt 4GB Vram 6GB Vram. Hoffe du konntest es so verstehen :) Lg

Kommentar von Agentpony ,

Kleine Anmerkung - das M steht für Mobile, das Ti für Titanium.

Kommentar von Chenook135 ,

Jo Danke

Kommentar von Chenook135 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von iDeveriX, 28

Das M bei 980M , steht für die Notebook Variation (diese Grafikkarte ist in Notebooks eingebaut), das heißt die kompakte kleinere und etwas schwächere Version der Grafikkarte, 980 die Standard Karte und Ti ist meineswissens nach etwas Leistungsstärker, die besser optimierte Version der GTX980 also ...

Antwort
von noname68, 21

alle M versionen (steht für mobil) sind im grunde nur grafi-chips für notebooks, d.h. zum energiesparen abgespeckte versionen. die werden zwangsläufig immer gegenüber ihren brüdern/schwestern unterlegen sein

welche von den anderen "besser" ist, kann man nur mit aufwändigen benchmarks feststellen, da die eigene beurteilung auf dem rechner ohnehin immer nur mit einem geht und zudem durch viele anderen prozesse auf deinem rechner nie eine objektive leistungsbeurteilung zulässt.

schau mal bei den großen spiele-fachzeitschriften nach (gamestar, pc-games), die machen solche vergleichstests.