Frage von minecraftler1, 74

Welche Grafikkarte GTX 960 oder R9 380?

Leute! Diese Benchmarks quälen mich. Bei manchen heißt es die R9 380 ist besser oder die GTX 960...

Ich frag euch welche Grafikkarte von den zwei Grafikkarten ist für die folgenden Spiele: GTA 5 Minecraft Dying Light Dying Light The Following Ark Survival Evolved Rocket League Cs: GO

die bessere Grafikkarte?

Ihr könnt gerne aber auch andere Gründe sagen wieso eine Grafikkarte besser als die andere Grafikkarte ist. Wäre auch hilfreich

Nebeninfo: Prozessor: i5 6500 8GB Ram

Pls helft mir. Ich weiß nicht weiter...

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 25

R9 380 4Gb. Ist schneller, vor allem unter DX12 und ein paar Euro günstiger

Antwort
von Mensch12343, 40

Ist dir dein Stromverbrauch wichtig? Dann die GTX 960. Die AMD Karte zieht viel mehr. Ansonsten keine Ahnung. Ich habe die GTX 960 4GB OC Version von MSI und bin sehr zufrieden.

Kommentar von minecraftler1 ,

Mensch12343. Ja, wie ist der Stromverbrauch? Was für Spiele zockst du mit deiner GTX?

Kommentar von Mensch12343 ,

TDP der GTX 960: 120 Watt

TPD der r9 380: 190 Watt

Ich spiele hauptsächlich GTA V

Antwort
von DerVerfasser, 41

Ich würde die 380 nehmen.

Kommentar von SalzInDerMitte ,

xD

Antwort
von groygroy, 32

Die 380, bekommt durch dx12 nochmal ein Schub

Antwort
von SalzInDerMitte, 34

Generel aber würde ich dir die gtx 970M empfehlen sofern diese reinpasst.

Kommentar von DerVerfasser ,

Das ist ne Mobile-Karte :D

Antwort
von SalzInDerMitte, 35

Wenn du ark spielen möchtest reichen 8GB nicht aus. Ansonsten die GTX

Kommentar von minecraftler1 ,

Ich überleg mir auch ob ich mir 16 GB hol...