Frage von Senago, 36

Welche Grafikkarte (GDDR3)?

Abend! Habe ein Hewlett-Packard 0A68h (Intel i975X) Mainboard. Würde es gerne mit der best möglichsten Grafikkarte aufrüsten (für Spiele wie GTA 5 und Word - Arbeiten). Würde mich über kaufempfehlungen freuen und über euren Rat!

-Senago

Antwort
von diggahvit, 12

also das sind die ofiziellen gta 5 MINDEST anforderungen und da steht halt min. einen quad core (4Kerne)... also ja würde ein passendes mainboard und cpu suchen und wenn du aufrüsten willst bestellen sollte alles ins gehäuse gehen... netzteil musste guchen ob genug saft

kurze info falls du das machen willst sobald du die teile einbaust musst du windows neu installieren ---> keine dateien mehr ... nix ---> backup erstllen und später pc wieder einrichten... (windows installations-träger benötoigt ist ja klar ;)) 

bild 2 sind PCI-E anschlüsse es gibt x1, x4, x8, x16, ... <--- verschiedene größen eine graka hat eig. immer einen x16 anschluss auf dem bild ganz oben der lange also bei dem anschluss der graka kannste eig nix falsch machen...

edit : auf dem bild ist der x1 pci-e nicht zu sehen

Kommentar von Senago ,

Wäre die GTX 275 möglich?

Antwort
von diggahvit, 22

hab den pc mal gegoogled und wenn das der ist den ich gefunden habe brauchst du für gta einen neuen pc... da kann eine graka auch nichts dran ändern... 

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr\_na-c00775230

wenn das dein pc sein sollte muss du gucken und auf eine andere cpu umsteigen und evtl. auch das mainboard ändern dann kannst du dir eine graka zulegen... ist meine meinung zumindest... 

Kommentar von Senago ,

Ja das ist mein PC :D
Wollte schrittweise alles Aufrüsten.

Kommentar von diggahvit ,

auf der seite steht du hast einen dou core für gta würde ich schon einen quad nehmen da der duo sonst sehr wahrscheinlich schlapp macht also ggfls. die cpu wechseln falls nötig (vom sockel her mainboard auch) danach erst neue graka kaufen ;)

Kommentar von Senago ,

Also Mainboard und dann CPU wächsel, ja habe ein I2 Duo

Kommentar von Senago ,

Wie sieht es mit dem

Intel Core i5-3470 Quad Core 3,20GHz Sockel 1155 aus?

Kommentar von diggahvit ,

ja sollte schon passen für gta ^^ 

sockel musste immer drauf achten dem entsprechend auch auf das main board ansonsten keine halben sachen machen... und graka auch direkt dabei holen .... musst aber noch gucken wenn die hdd älter ist hat die einen anderen anschluss und keine SATA vll. gibts da wenn einen adapter oder wenn nix passt muss andere festplatte ran 

ps: sry für die späte antwort wenn hatte in letzter zeit keine zeit ;) 

Antwort
von PinguinPingi007, 29

Für Spiele wie GTA5 würde ich dir folgende Grafikkarten empfehlen.

Du kannst dann 4k Videos abspielen (falls du ein entsprechenden Bildschirm hast). GTA5 läuft dann flüssig.

NVIDIA:

• GTX 1060 (6GB) 259 €
  • GTX 1050 Ti (4GB) 155€
  • GTX 1050 (2GB) 125 €

AMD:

• RX 480 (8GB) 259 €
  • RX 470 (4GB) 189 €
  • RX 460 (4GB) 128 €

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Kommentar von Senago ,

Passen die auf ein Mainboard von 06? :D Habe momentan die 8900gtx von 2008...

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dein Mainboard hat PCl-Express, also ja. Brauchst vielleicht ein neues Netzteil.

Kommentar von Senago ,

Könntest du mir einen Link schicken, bzw. mich auf einen Artikel verweisen, indem das mit dem PCI-Express nochmal genauer erklärt wird.

Vielen danke für deine Antwort!

Hier wird alles nochmals genauer erklärt: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm

Kommentar von alibaba45 ,

wo kriegt man bitte diese grafikkarten so günstig her? ich habe für mein amd r9 360 r 360 euro bezahlt. oder sind das schlechtere grafikkarten als meine?

wo kriegt man bitte diese grafikkarten so günstig her?

Bei Amazon oder du kaufst sie dir im Fachhandel.

ich habe für mein amd r9 360 r 360 euro bezahlt. 

Deine Grafikkarte kann 4k Gaming, die oben genannten nur bei weniger Details.

oder sind das schlechtere grafikkarten als meine?

Jup, sind "schlechter".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community