Frage von deathstorm91, 33

Welche Grafikkarte (Games)?

leider hat sich meine Grafikkarte heut Nacht verabschiedet. Da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, weiß ich garnich was derzeit so angeboten wird. Ich hatte bis dato eine ATI Radeon HD7850 2 GB. Aktuelle Spielen liefen damit auch noch. (Aktuelles Beispiel Star Wars Battlefront auf Mittel). Sie sollte vielleicht etwas besser sein aber preislich bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Was würdet ihr empfehlen ? Ich freu mich auf eure Antworten :-)

Antwort
von djpapabiz, 33

Ich würde NVIDIA empfehlen, da AMD Karten mehr Strom saugen, was sich je nach Nutzung in der Stromrechnung bemerkbar macht ;)  

Kommentar von groygroy ,

Amd Karten haben auch mehr Leistung für weniger Geld

Kommentar von djpapabiz ,

Ja, das stimmt.

Antwort
von joshua12451245, 19

GTX 760 ca. 180 € oder die r9 380 230€ müssen dir anderen mal sagen,ob 650 watt reichen, wenn das mit dem Prozessor raus ist ;)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 33

Dein aktuelles System? Dein Netzteil? Dein max. Budget?

Kommentar von deathstorm91 ,

Win 10, Silence 650 Watt, 8GB DDR3, Preislich nicht über 200€, am besten noch weniger

Kommentar von mistergl ,

Und dein verbauter Prozessor? Das ist nicht unwichtig in Bezug auf evtl Leistungsminderung der neuen Grafikkarte.

AMD FX6300

Kommentar von mistergl ,

Ich würde diese hier empfehlen.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC...

Es ist die einzige GTX 960 4GB unter 200 EUR. Bei Mindfactory kannst du nach 0.00Uhr versandkostenfrei bestellen. Also würde das ja in dein Budget passsen.

Kannst natürlich auch auf die 2GB Version zurückgreifen. Die bekommst du ab 190 EUR. Aber für 10 Euro Aufpreis würd ich die 4GB aus dem Link holen.

Das AMD Gegenstückwäre die R9 380.

4gb Version ab 209 EUR und die 2GB Version ab 180 EUR mit der  VTX3D Radeon R9 380 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail). Weiter runter gehen würde ich nicht, wenn  du einen deutlichen Leistungsunterschied spüren willst. Ich würde auch in jedem Fall die 4GB Version nehmen.

Kommentar von Pikar13 ,
Silence 650 Watt

.. kannst du den Aufkleber fotografieren oder eine genauere Modellbezeichnung dazuschreiben? Wie alt ist das Netzteil?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 27

Hey, kommt auf dein System an, was sich noch lohnt!

Antwort
von IchKannsHalt2, 25

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

nicht über 200€, am besten noch weniger 

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

die r7 370

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community