Frage von DetterHD, 17

Welche Grafikkarte für second Monitor?

Hallo, also, ich mache einen Gaming PC mit der GTX 970 auf 1080p Monitor. Ich kaufe mir jetzt noch einen Uten 23.5 Zoll 1080p Monitor aber nicht fürs Gaming sondern eher für YouTube, Switch usw... Mein Mainboard wird 2 x16 pcie slots haben (1x 2.0, 1x 3.0). Welche Grafikkarte sollte ich jetzt noch zusätzlich für den 2ten Monitor nehmen? Grafikkarte so >50€ <100€ Sollte ich dann auch lieber 16 GB Ram anstatt von 8 GB nahmen? Motherboard: Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Core: i5 4690k

Antwort
von SimonDimon, 17

ich würde gar keine zweite Grafikkarte nehmen, sondern wenn es dein Prozessor erlaubt die Prozessor grafik vom Mainboard benutzen. Für Youtube, Twitch usw. sollte das reichen. Wenn du aber darauf bestehst eine zweite zu nehmen oder dich dein Prozessor dazu zwingt (xeon) dann würde ich eine Nvidia geforce GT 730 empfehlen. Die reicht für Multimediadinge komplett aus.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GT-730-GDDR3-...

Kommentar von SimonDimon ,

oh ich sehe gerade, dass du keinen xeon hast... dann würde ich deine Prozessorgrafikkarte verwenden. Da kannst du sogar spiele wie MC ohne TP einigermaßen flüssig (60fps) zocken :D

Kommentar von DetterHD ,

Lol. Danke. Dann kann ich ja Black Ops 3 und Minecraft gleichzeitig zocken! XD Nein, wirklich danke :D. Hast mir gerade 50 Euro erspart.

Kommentar von SimonDimon ,

Gerne :) Der 4690k hat eine einigermaßen gute Karte verbaut. Freut mich, dass ich helfen konnte! Ich selbst habe auch eine intel hd graphics 4600 und kann aus eigener Erfahrung nur poitives berichten :D Wie gesagt leichte Spiele wie Minecraft packt die noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community