Frage von Darkherone123, 84

Welche Grafikkarte für PC Update??

Hallo, ich habe mein alten PC noch der aber kaum genutzt wurde.. Aber jetzt habe ich wieder Zeit und möchte spielen. Mainboard: ASUS M5A78L-M LE und ein AMD FX-4100 mit @3.6Ghz und 8  RAM. Ist  kein brandaktuelles System aber ich möchte gerne jetzt eine Grafikkarte einbauen wo ich zB GTA 5 in recht gute Grafik spielen kann. Mainboard und Prozessor werden ungefähr in 3 Monaten erlöst. Deswegen sollte die Grafikkarte auch für das nächste System tauglich sein. Könnt ihr mir eine empfehlen ? Preis 200€ und es sollte auch das aktuelle System passen

Antwort
von Duponi, 28

http://www.notebooksbilliger.de/asus+strix+gtx960+dc2oc+2gd5+geforce+gtx+960/nbb...

allerdings könnte die schwache CPU die GraKa ausbremsen

Kommentar von Darkherone123 ,

Vielen Dank. CPU und Board werden in paar Monaten auch erweitert bzw ersetzt. Link hat mir schonmal weiter geholfen. Aber ich sehe gerade das es noch eine 4Gb Version gibt mit einen Aufpreis. Lohnt sich das denn ich könnte noch bisschen über 200 € gehen

Kommentar von Duponi ,

yep, das lohnt sich

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 38

gtx 960 4gb oder r9 380 4gb. An welchen Prozessor hast du denn gedacht? Außerdem falls du vor hattest den Arbeitsspeicher aufzurüsten, 8 GB sind aktuell noch ausreichend.

Wow ok cool das mir das sagst, also reichen 8Gb ? Sehr gut vielen Dank :D  Wegen Prozessor, weiß ich noch nicht.. leider habe ich nicht viel Ahnung und meistens muss man ja ein neues Board kaufen. Aber ich habe schon ein wenige googelt und denke mal es wird ein 8 Kernen

Kommentar von DerLappen ,

Falls du dir sowieso ein neues Mainboard kaufen willst rate ich eher zum i5 4460 als zum fx 8320/fx 8350. Zum zocken ist der i5 aktuell deutlich besser geeignet. Zudem verbraucht er weniger Strom und wird nicht so heiß. Kostet allerdings auch etwas mehr so um die 180€

Das hört sich gut an. Bist du vielleicht so nett und kannst mir noch Link senden oder so mit Board + CPU ? Ach so wie sieht es dann mit RAM aus, kann ich den alten weiter nutzen ?

Den alten kannst du eigendlich in den meisten Fällen noch nutzen. Ich nehm an es handelt sich bei dir um 2x4 Gb DDR3 Ram? Link schick ich dir dann morgen werd jetzt erstmal in Bett gehn. Es wäre gut wenn du mir noch die genaue Bezeichnung deines Arbeitsspeichers geben könntest, dann kann ich in die Kompatibilitätsliste schauen.

Nicht übertakten

• Prozessor i5 4460
  • Mainboard Beispiel ASRock B85M Pro3

Übertakten

• Prozessor i5 4690k
  • Mainboard Beispiel Gigabyte GA-Z97P-D3
Antwort
von TangenteFaun167, 14

Ich würde dir eine NVIDIA GeForce GTX 960 mit 4GB Vram empfehlen, 8gb ram reichen noch aus aber bei der Wahl eines neuen Prozessors würde ich lieber einen guten Intel i5/i7 nehmen da diese besser zum zocken geeignet sind,dann bräuchstes du aber auch ein neues Mainboard mit passendem Sockel :)

Antwort
von nilo99, 14

Für 200€ würde ich die GTX 960, die R9 380 oder die R7 370 4GB empfehlen. Mit all diesen GPUs kannst du GTA V auf hohen-sehr hohen Einstellungen spielen. Ich habe noch die GTX 960 und kann es auf sehr Hoch spielen.

Ok der gut aber ich mach mir noch eher sorgen bei meinen aktuellen Prozessor.. Weil die muss noch ungefähr 3 Monate aushalten bis ich neues Board + CPU hab

Kommentar von nilo99 ,

Ja...der Prozessor könnte die Gesamtleistung villeicht ein bisschen ausbremsen

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 8

R9 380, bloß keine GTX 960,

Hi warum unbedingt eine Nvidia ?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Du meinst bestimmt eine

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und nicht allgemein NICHT Nividea, nur jetzt in dem Bereich AMD.

Antwort
von 10Robin10, 17

680 GTX 4GB Version von Gainward. Ich kann damit gta 5 auf max flüssig Sielen.

Ok danke aber was hast du sonst so an Hardware, zB CPU ?

Kommentar von 10Robin10 ,

i7 4790k der auf 4,6 GHz läuft und eine SSD Systemfestplatte.

Antwort
von DerVerfasser, 12

R9 380

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community