Frage von PeDizzel, 84

Welche Grafikkarte für Minecraft - AMD oder Nvidia?

Hey Leute! Ich wollte fragen ob ich mir für Minecraft ne MSI GTX 750 Ti oder lieber ne ASUS STRIX R7 370 holen sollte ? Sie sollte Shader und Texturepacks ab können und das in Verbindung mit nem i5 5600 und 8GB DDR4 !

Danke im voraus ;) PeDizzel

Antwort
von killerfail, 43

Minecraft (und fast jedem spiel) ist die Marke der Grafikkarte ziemlich egal.

Daher würde ich auf jeden Fall die 370 empfehlen weil sie einfach stärker ist als die 750Ti.

Antwort
von magicced01, 66

Für Minecraft würde ich eher Nvidia nehmen. Die Amd Treiber laufen net gut damit

Kommentar von killerfail ,

Was natürlich absolut nicht stimmt...

Kommentar von Picman2000 ,

wie kommt man auf sowas :D

Antwort
von DarkGamingYT, 14

Würde eher dir die GeForce empfhelen.

Lg Dark

Kommentar von DarkGamingYT ,

Also Nvida

Warum die schwächerere Karte empfehlen? Achso... Genau... Weil sie von nVidia ist. Da lohnt sich die schwächere Karte schon wa?

Antwort
von BeisserGER, 41

Ich würde die Nvidia GTX 750 TI nehmen.

Wieso?

Weil sie nicht soviel Strom verbraucht wie die AMD R7 370.

Und weil sie keinen Extra 6Pin Stecker braucht.

Aber am ende ist es deine Entscheidung welche Grafikkarte du Kaufst.

Viel Spass beim Zocken.

LG Beisser

Wen interessieren die paar watt die die 370 mehr verbraucht schon? 

Selbst wenn er seinen Strom selber zahlen müsste, wären das keine 5€ im Jahr an Stromkosten extra. Und das wäre es mir wert für eine effektiv schnellere Grafikkarte :P

Kommentar von BeisserGER ,

Naja es geht ja bei Minecraft nicht wirklich um der Leistung der Grafikkarte.

Was bringt einem eine fette GTX980 TI oder eine R9 390X wenn man einen Alten Pentium 4 hat ? 

Minecraft ist ja eher CPU lastig.

Ausserdem ist die GTX750 TI gar nicht so schlecht,

Spreche aus eigenen erfahrungen ich kann mit der GTA 5 auf hoch spielen mit 60 FPS.

Aber ich will jetzt nicht die R7 370 schlecht reden das ist auch eine sehr gute Grafikkarte.

Aber wie ich schon geshrieben habe ist es ja am ende seine Entscheidung welche er Kauft.

Aber auch wenn Minecraft egal ist welche Grafikkarte man hat, ist das immer noch kein Grund die Schwächere der beiden zu nehmen :P Daher empfehle ich ja die 370 weil sie einfach stärker ist. Was auf jeden Fall hilft wenn man mal was anderes als minecraft zocken will.

Jop aber die GTX750 TI reicht aber auch aus.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist wieso er eine R7 370 und ne GTX750 TI  zur Auswahl stehen hat.

Die GTX950 ist auch  nicht übel und die kostet nicht viel mehr als die GTX 750 TI.

Gute 40-50€ kostet die 950 dann schon mehr als ein 750Ti. So wenig ist das auch wieder nicht. Für nen Zeitungsausträger z.B. ist das vielleicht fast n Monatsgehalt :D

Waaas als wenn ich soviel verdienen würde dann würde ich "SOFORT" aufhören.
Ich trage Zeitungen aus und habe letzten Monat 160€gekriegt. (Sind nur ca.380 Zeitungen) Aber ich würde dann lieber noch ein Monat warten und dann die GTX950 kaufen. Ich hätte noch länger warten müssen weil ich ein Neues Netzteil gebraucht  hätte..... Aber ich wollte net soviel Kohle ausgeben :D

Wenn man nur einmal die woche vielleicht ne stunde 150 Zeitungen austragen muss dann kommt man mit um die 70€ schon hin :P Man verdient weniger, muss aber auch deutlich weniger schaffen. Kommt halt auch aufs gebiet, dicke der Zeitung und den Zeitungsanbieter selber an.

Ich kenn einen der verdient über 360€ im Monat an Zeitungen... Der muss halt von Mo-Sa um 3Uhr Morgens austragen :D

Das ist blöd. Ich muss jeden Samstag raus und muss das Gebiet bis 15Uhr Fertig haben was ich meisstens auch schaffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community