Frage von Ruffy420, 99

Welche Grafikkarte für FPS?

Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich meines PC's . Undzwar spiele ich Counter Strike Global Offensive mit niedriegen Grafikeinstellungen und einer Auflösung von 1280x1024 . Mit diesen Einstellungen erreiche ich bis zu 80 FPS jedoch leider nicht konstant. Auf manchen Karten fallen sie sogar unter 30.Bei PayDay2 habe ich auf komplett niedrigen Einstellungen+Auflösung max. 35FPS. Da ich gerne auf einer etwas höheren Auflösung mit mehr FPS ( min. 60-70FPS ) und auch andere Spiele wie PayDay2 oder Need for Speed flüssig spielen möchte , habe ich vor , meinen PC aufzurüsten. Ich habe gelesen , dass man durch eine bessere Grafikkarte mehr FPS erreichen kann. Daher wollte ich fragen , ob mir jemand eine gute Grafikkarte empfehlen kann , die max. 100-130€ kostet.

Falls es Relevant ist , welche Komponenten in meinem PC verbaut sind , habe ich eine Liste in Form eines Bildes hinzugefügt.

Freue mich über jede Antwort. Aber bitte nur antworten , wenn ihr euch in dem Gebiet auskennt. Vielen Dank im Vorraus MfG Ruffy420

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 39

Warum hast du dir zum Zocken auch so einen PC rangeholt xD

Eine GTX 750 Ti würde es tun. Aber wenn du eine bessere nimmst, würde die von deinem Prozessor ausgebremst werden. Denn der ist jetzt nicht gerade Bombe..

Und du solltest schauen, wie viel Watt dein Netzteil hat. Das steht auf dem Netzteil drauf. Du musst also deinen PC öffnen, um das herauszufinden. 

Kommentar von Ruffy420 ,

danke dir . würde dir gern die hilfreichste antwort geben aber hab keine ahnung wie das geht :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Geht erst nach 24h :D

Antwort
von ThxForHelpSupp, 45

Wenn du eine neue Grafikkarte dir besorgen willst bist du fast gezwungen die APU gegen einen vollwertigen Prozessor auszutauschen. Ich würde dir folgende 2 Komponenten  für eine low-Budget Aufrüstung empfehlen:

•AMD FX-4300 (ca. 75€) als Prozessor.

•Nvidia GTX 750ti (ca. 135€) als Grafikkarte

Das ist zwar über deinem Budget, aber lohnen würde sich es für diese 210€ allemal.

Er kann den Prozessor auch drin lassen und trotzdem eine neue Grafikkarte ranholen?!

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Natürlich.

Ach ne.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Versteh dich jetzt nicht.

Ich dich auch nicht. 

Weil du in deiner Antwort zuerst ganz deutlich sagst, dass bei einer neuen Grafikkarte AUF JEDEN FALL auch ein neuer Prozessor ranmuss. Dann behaupte ich das Gegenteil und du stimmst mir zu.

Why????

Antwort
von stephanzabini, 54

Für 130€ bekommst du nicht viel... Nur die GTX970TI aber die ist "naja"...

Ich kann dir für ein bisschen mehr die AMD r9 380 von MSI oder Sapphire empfehlen.

Kommentar von 21nikki ,

Es gibt keine GTX 970 ti!!!

750 Ti*

Kommentar von stephanzabini ,

Sorry ich meinte natürlich die 750Ti.. raste nicht gleich so aus

Sorry du Model

Kommentar von stephanzabini ,

Ich meinte nicht dich sondern den anderen

Du hast aber mir geantwortet. 

Pass in Zukunft bitte besser auf, sonst passiert noch was schlimmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten