Frage von CptMax, 57

Welche Grafikkarte für diesen PC ist zu empfehlen?

Hallo ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten und habe aber noch nicht soviel ahnung davon um einfach loskaufen zu können, habt ihr TIpps bzw Empfehlungen für mich damit ich keine Fehler beim Kauf mache und am ende die grafikkarte nicht ins Motherboard passt oder die kabel die falschen sind. Preislich könntet ihr erstmal alles reinhauen sollte bloß kein utopischer prei von 500+ sein. Danke

Mein Aktueller PC:

Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit CPU Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz 36 °C Haswell 22nm Technologie RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24) Motherboard Acer Predator G3-605 (LGA1150) 38 °C Grafik S235HL (1920x1080@60Hz) 2243W (1920x1080@60Hz) 1535 MBNVIDIA GeForce GTX 660 (Sapphire/PCPartner) 34 °C Speicher 931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA) 31 °C Optische Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GT90N Audio Realtek High Definition Audio

PC ist ein Acer Predator

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 13

Also, wenn du (ziemlich) sichergehen willst, das alles passt, dann nimm diese Grafikkarte:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-Palit-GeForce-GTX-960-OC-Akti...

Warum?
Ähnlicher Verbrauch wie deine jetzige
Sie benötigt denselben Stromanschluss wie deine jetzige
Sie ist eine "Blower"-Karte, die sind ein bisschen lauter, dafür schieben sie ihre Abwärme aber direkt nach draußen und überfordern dein aktuelles System nicht.

Um dir genauer zu sagen, ob auch was anderes geht, müsstest Du die freien Stromanschlüsse deines Netzteils prüfen. Die Leute, die dir hier GTX970er oder 980er empfehlen, denken nämlich nicht an sowas. 

Diese Karten benötigen ALLE mindestens 2x 6Pin-Stecker, oder 1x6 + 1x8, oder 2x8Pin Stecker.

Der Rest deines PC sieht insgesamt in Ordnung aus. Ich empfehle jedoch noch eine SSD mit mindestens 200GB. Das ist auch nicht teuer. Dazu brauchst du einen freien SATA-Anschluss.

Antwort
von Dexxer, 15

Ich würde dir eine GTX 970 Hall of Fame empfehlen (habe sie Selber auch) Kabel werden mitgeliefert und für deinen PC Top.

Antwort
von Sigggi89, 14

Alles ab gtx 960 4gb oder r9 380 4gb ist empfehlenswert

Antwort
von xIGameFreak, 38

Ich würde dir für den kleinen Geldbeutel eine GTX 960 empfehlen, und für den etwas größeren Geldbeutel eine GTX 970.

Antwort
von CptMax, 26

ok danke, und kann ich was falsch machen wie das am ende die kabel nicht übereinstimmen oder brauchen neuere Karten keine Kabel mehr und werden einfach nur reingesteckt und alles läuft?

Kommentar von xIGameFreak ,

Das weiß ich auch nicht. Ich habe es auch noch nie gemacht. Stell doch einfach eine Frage, oder guck dir Tutorials auf YouTube an. MfG: Lukas

Antwort
von Lupoooo, 30

Gtx 970

Kommentar von Lupoooo ,

Oder 980 jenachdem wv du ausgeben willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community