Frage von ssjdb, 35

Welche grafikkarte ist für diesen laptop zu empfehlen?

ich will mir ne stärkere graka besorgen. kann mir jmnd eine für den asus Modell X551MA empfehlen? oder einen Prozessor bis jetzt hab ich Intel Celeron N2840 und graka Intel hd graphics bitte . ich will ihn bessern.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo ssjdb,

die kurze Antwort: Du kannst die Grafikkarte nicht wechseln. Oder den Prozessor.

Die lange Antwort: Beim Kauf eines Notebook tauscht Du gewissermaßen die Erweiterbarkeit gegen Portabilität, sprich: Du kannst das Notebook mitnehmen, hast jederzeit und überall das Display dabei und kannst somit auch unterwegs arbeiten, Filme schauen oder spielen.

Es gibt einige hochwertigere Notebooks, die den Austausch der Garfikkarte ermöglichen, jedoch sind diese preislich auch deutlich höher angesiedelt.

Zusätzlich kommt bei diesem Rechner noch dazu, dass ein relativ Leistungsschwacher Prozessor eingebaut ist. Selbst wenn Du also exotische Möglichkeiten wie "extwerne Grafikkarte via Expresscard/USB" in Betracht ziehst, wirst Du damit keine für zeitgemäße Spiele erforderliche Leistung erhalten.

Mit einem Notebook bist Du also, was das Erweitern angeht, nahezu immer in einer Sackgasse gelandet, hier hilft nur der Kauf eines komplett neuen Notebooks oder aber dere Kauf eines PC mit Monitor.

Gruß,

Lars

Antwort
von robbycobra, 13

Kann man bei Laptops einfach so Grafikkarten wechseln?

Soweit ich weiß nicht. Zumindest ist dies nicht so einfach und ohne weiteres möglich...

-> Dementsprechend wird da wohl ein neuer Laptop nötig sein...

Antwort
von Pato1337, 19

Hol dir mindestens einen i5 prossezor

Kommentar von ssjdb ,

hat jmd Idee zu grafikkarte?

Kommentar von Pato1337 ,

ich habe eine aber der laptop wird es nicht packen wird abstürzen da dein laptop gerade nicht der beste ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten