Frage von haegarxd, 35

Welche Grafikkarte für ca. 250€?

Ich brauche ne gute und Zukunft sichere Grafikkarte. Mir ist egal ob von AMD oder Nvidia aber sie muss gut sein.

Antwort
von ElClown, 14

Es gibt 2 Optionen! Entweder nimmst du die GTX 1060 mit 6gb von NVIDIA Oder die rx 480 von AMD mit 8gb! Die gtx 1060 hat minimal mehr Leistung in Spielen. AMDs Rx 480 hat mehr Rohleistung und mehr Speicher. Dadurch ist sie zukunftssicherer als die gtx 1060. Allerdings ist sie nicht so effizient wie die gtx 1060. (250W vs 150W) Dadurch braucht sie mehr Strom für die gleiche Rechenleistung und braucht auch ein besseres Kühlsystem! Von den Ausführungen würde ich dir jeweils die asus Strix empfehlen, die verbauen momentan die Besten Bauelemente auf der Platine, haben gute Boost Taktraten und eine exzellente Kühlung. (Einfach Gtx 1060 Asus Strix 6gb oder RX 480 asus Strix 8gb googlen) was das übertackten angeht ( wenn du dir das zutraust) wirst du aus einer gtx 1060 mit gutem air Flow im Gehäuse (mind 2 lüfter im Gehäuse einer rein einer raus) deutlich mehr rausprügeln können als aus einer rx 480! In Zukunft werden sich die Leistungen der beiden Grafikkarten ausgleichen. Directx 12 zeigt einen deutlichen Vorteil von amd Karten. Ich würde an deiner stelle die AMD RX 480 mit 8GB VRAM von ASUS nehmen

Kommentar von haegarxd ,

alles klar, danke

Antwort
von cuubed, 18

Nimm die 4gb rx 480 von Sapphire, das ist eine retail Version (heißt das sie ohne treiber geliefert wird) diesen kannst du dir aber problemlos aus dem Internet runterladen (nur wenn dein Mainboard/prozzesor schon über eine integrierte Grafikkarte Verfügt). Hoffe konnte helfen :D

Kommentar von haegarxd ,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mein Mainboard/cpu über ne intelligente Grafik verfügt, ich hab ein MSI CSM H87M G43 und nen i5 4699

Kommentar von haegarxd ,

i5 4690*

Kommentar von ElClown ,

jede Grafikkarte läuft erstmal mit Standard Windows Treibern. ..damit kann man nicht spielen aber es kommt ein Bild um sich dann die entsprechenden Treiber zu downloaden! Ich würde dir nicht die 4gb Version und nicht die Saphire empfehlen. Die Asus RX 480 Strix mit 8gb Vram kostet zwar etwas mehr aber hat ne bessere Kühlung und ist deutlich zukunftssicherer. Forza Horizon 3 zieht zum beispiel auf hoher Grafik mit 1080 p schon 5 gb vram ...

Kommentar von cuubed ,

bringt aber auch nur 5-10fps mehr für diesen Aufpreis, die rx 480 4gb kann mann auch mit dem Standard Kühler verwenden, wenns nicht reicht kann man den ja dann noch ersetzen. die 4gb ram machen erst in 3-4 Jahren WIRKLICH was aus, natürlich ist die 8gb version besser dennoch ist die 4gb Version genauso gut.

Antwort
von maxiholz, 9

Ich würde dir hierbei die rx 480 von AMD empfehlen da sie gerade mal 200€ kostet und in dx12 heißt in der Zukunft besser als eine gtx 1060 sein wird. Dazu eben das sie mindestens ( je nach Modell) 60€ weniger kostet. Jetzt ist die gtx 1060 zwar noch minimal besser also höchstens 5 fps, aber in einem Jahr vielleicht noch früher wird die rx 480 besser sein.

LG maxi

Antwort
von Blobeye, 14

Zukunftssicher ist bei Computerhardware ein schwieriges Wort. Was erwartest du von der Karte? Welche Ansprüche hast du?

Kommentar von haegarxd ,

mind. alle alle Spiele auf 1080p, gut im Videos zu rendern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten