Welche Grafikkarte für 650 Euro ist lohnenswert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

AMD hat für 2016 neue Grafikkarten angekündigt die dank eines neuen Fertigungsprozesses auch deutlich weniger Energie als die derzeitigen AMD Chips verbrauchen sollen.

Hier zur Meldung:

http://www.tomshardware.de/amd-polaris-architektur-preview-finfet,testberichte-242010.html

Was aber genau kommen wird das weiß noch keiner so richtig und die GTX 980 ti ist eine super Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du dein Geld in eine Teuere Grafikkarte steckst, solltest du eher den rest aufrüsten. Ein Xeon E3 1231v3 auf nem H97 board wären Preisleistungstechnisch das veste ( in Zukunft werden immer mehr spiele von Hyperthreading Profitieren)

An neuen Grafikkarten ist 2016 ua. nvidias Pascal-Chip dran. Die sollen dann bis zu 16GB HBM2 in der Gamingkategorie besitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde neues Mainboared+i5 Prozessor und vom dem Restlichen Geld eine R9 390 b.z.w. eine 970, da dein Prozessor schon älter und schwächer ist.

Alles über 970 und r9 390 b.z.w. r9 390x hat für den Normalen nutzer keinen mehrwert. Man kann mit den Grafikkarten alles flüssig spielen was es aktuell gibt. Eine bessere macht nur Sinn wenn man mehr als Full HD haben will.

Das Pendant zur GTX 980 ist übrigends die Fury.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir läuft ne MSI 970 GTX
Bin eig echt zufrieden aber wenn man mehr will und Downsampling nutzen will ist glaub ne 980TI ne gute Wahl. Ob demnächst neue GRAKAs rauskommen bei denen 650 € reichen weiß ich nicht genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
09.01.2016, 03:17

giebt es dann vergleichbare modelle von amd für 650 euro ?

0
Kommentar von clean1703
09.01.2016, 03:22

würde meine gtx 960 4g 2016 packen ? also zumindest viele einstellungen auf hoch ( kommende spiele )

0
Kommentar von clean1703
09.01.2016, 03:28

hab die pc edition von msi :) die schwarz rote :) und ja ich schau mal wie es sich ergiebt :) danke sehr

0

 980TI fuer die preisklasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
09.01.2016, 03:27

980 habe nochmal ein kommentar gemacht :)

0

Hi,

auch ich besitze die MSI 970 GTX. Die schafft für 350 Euro schon einiges und ich spiele meine Spiele wie GTA V auf 2560x1440 Auflösung. Wenn du dir die 980 TI holen willst, sollte das allemal reichen, bei 1920x1080 definitiv. 

Das Pendant zur 980 TI ist einerseits die AMD R9 FuryX(~650 Euro) und die R9 390X(~400 Euro).

Solltest dir auf jeden Fall mal Vergleichstests auf den großen Spielemagazin Seiten durchlesen(Pcgameshardware, gamestar, usw.)

Mit freundlichen Grüßen

FallDown

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Ansprüchen solltest du erstmal deinen CPU und Mainboard austauschen oder gleich ein neues System bei 3 Hauptkomponenten. Netzteil und RAM passen aber bei DEK Mainboard und CPU brauchst du dir maximal ne r9 380 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer 980 ti wirst du auf jeden Fall zufrieden sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung