Frage von nudelboyxxx, 30

Welche Grafikkarte für 60fps FullHDgaming?

Suche eine Grafikkarte zum aufrüsten meiner 750ti welche nicht mehr reicht um konstante 60fps mit maximaldeteils aufzunehmen. Und nebenbei noch eine Frage: ist die 970 trotz dem begrenzten 3,5gb vram empfehlenswert?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 24

Die 970 würde ich nicht mehr kaufen wenn dann eine RX480 (Bei der aber noch auf die Custom Designs warten) wenn du jetzt kaufen willst eine R9 390 Nitro.

LG

Kommentar von nudelboyxxx ,

ok und die rx480 mit 4 oder lieber 8 gb?

Kommentar von Myrmiron ,

4GB VRAM sind mehr als genug für spielen auf 1080p. Nur die wenigsten Spiele wollen mehr haben, und dann auch nur mit Ulta Epic Einstellungen und zweifachem Supersampling.

Mit anderen Worten, 4GB sollten dicke ausreichen.

ok ich werde eh in einigen jahren aufrüsten gerade wegen der auflösung nur jetzt auf 4k oder WQHD aufzurüsten ist mir zu teuer

wäre die angekündigte 1060 von der leistung mit einer rx480 vergleichbar?

Kommentar von Myrmiron ,

LAUT NVIDIA ist die 1060 15% stärker als die RX480, allerdings liegen hier noch keine Benchmarks zum vergleichen vor.

Preise sind zwar schon angekündigt (liegen laut NVIDIA 10€ über der günstigsten RX480), allerdings haben die 1070 und 1080 bewiesen dass NVIDIA es mit den angekündigten Preisen eher locker nimmt und gerne noch mal 100€ mehr verlangt.

Da hilft wohl nur Geduld haben. :)

ok ich warte ^^

Antwort
von Hartzy4587, 11

Eigentlich schon, aber für die Zukunft ist sie mit 4 bzw. 3,5GB meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert. An deiner Stelle würde ich zu einer GTX 1070 greifen. Die hat Power und mit der ist man auch in Zukunft gut dabei. Ich selber habe die GTX 1080 und diese ist nicht viel viel besser als die 1070.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten