Frage von bubugo, 19

welche grafikkarte für 200-250 euro?

hi ich würde mir gerne eine neue grafikkarte in der preisspanne von 200 - 250 kaufen etwas drunter oder drüber ist nicht schlimm. ich wollte mir eigentlich die saphire r9 380x oder die msi gtx 970 auf mindfactory kaufen die sind allerdings nicht mehr verfügbar wegen der rx und der 10 serie. wenn ich auf anderen seiten nachschaue kosten die r9 380x oder 970 meist 50 euro mehr als damals auf mindfactory. jedenfalls wünsche ich mir eine die 200 bis 250 kostet in spiele wie the witcher 3 auf hoch flüssig mit 50 - 60 hinkriegt wie de 970 halt

Antwort
von DerLappen, 11

Die gtx 970 war noch nie wirklich zu empfehlen. Da von beiden Herstellern die neue Reihe draußen ist und diese einen ungewöhnlich großen Leistungssprung zugelegt hat, auch was den Stromverbrauch angeht, lohnt sich eine Grafikkarte der alten Generation nur, wenn man sie extrem günstig bekommt.

Ich würde dir zur RX 480 Nitro 4Gb raten, als Beispiel.

Kommentar von bubugo ,

wieso genau die? wegen dem preis leistungs verhältnis oder sonst irgendein spezifischer grund? ich muss zugeben dass ich die karte im auge habe 

Kommentar von DerLappen ,

Gutes P/L Verhältniss ja, Sapphire Nitro Karten haben einen guten Kühler, zudem hat sich die Firma eher auf AMD Karten spezialisiert. Ist auf Mindfactory glaub auch eins der günstigeren Modelle.

Antwort
von Eisenkatze, 9

auf keinen fall ein amd karte,schlechte leistung und miese treiber machen keinen spass.auf jeden fall die 970 von nvidia.

Kommentar von DerLappen ,

Bullshit.

Antwort
von pixxelgamer, 6

Noch bisschen warten und dann die gtx 1060 weil P/L Verhältnis einfach beste is. Ich hab für meine 270 bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten