Frage von User77634, 44

Welche Grafikkarte findet ihr ist die beste?

Welche Grafikkarte findet ihr ist die beste ich bin mir noch nicht ganz sicher welche ich mir holen soll.Sie darf auf keinen Fall über 400€ kosten und sollte fürs gaming gedacht sein ich tendiere zur R9 390x oder nitro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 16

Das muss man nicht finden, das ist relativ leicht darlegbar.

Die R9 390 bietet in diesem Preisbereich das mit Abstand beste Preis-Leistunsverhältnis.

Die 390X lohnt sich dann, wenn wirklich aus dem Budget das Maximum herausgequetscht werden soll, und wenn man gerne eine Karte hat, die den bisherigen Klassenprimus GTX 980Ti unter Dx12 buchstäblich zerstört.

Die heute herausgekommenen Hitman-Benchmarks untermauern nur weiter, daß die aktuellen Nvidiakarten Schnee von Gestern sind.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 30

Ganz Klar r9 390. Die r9 390X lohnt sich einfach nicht, die r9 390 ist schon ein perverses Strommonster, die X Version nochmal deutlich schlimmer, zudem den verhältniss mäßig großen Aufpreis im Zusammenhang mit der geringen Mehrleistung zu zahlen macht für mich keinen Sinn. Kauf dir von dem gesparten Geld lieber ein leckeres Eis!

Antwort
von iParadox15, 36

Die R9 390 ohne X. Die X hat ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis und sind die 60€ Aufpreis nicht Wert wegen ein paar mickrigen Prozent mehr Performance..

Antwort
von IchKannsHalt2, 11

Die 390x ist eine gute Karte und wenn du das Geld übrig hast kannst du dir die gerne holen ansonsten wäre die 390 von der Leistung her fast genauso gut.

Antwort
von xDarkFlame, 42

Für das preissegment sit die R9 390x wirklich das beste. Da kommt keine Karte ran die weniger als 400 euro kostet. Diese Zieht aber stolze 275 watt und ist nur etwas schneller als eine gtx 970 die ganze 120-125 watt weniger zieht...

Kommentar von DerLappen ,

gtx 970 stark übertaktet ca. bis 200-240 Watt, r9 390X übertaktet oder auch nicht fast egal bis 350-400Watt, eine kaum übertaktete gtx 970 zieht nicht mehr als 180Watt!

Kommentar von xDarkFlame ,

meine Gigabyte GTX 970 Windforce x3 zieht mit 1360mhz Boost stolze 137 Watt. Übertaktet auf 1480/4000 Zieht sie knapp 160 Watt

Antwort
von DerVerfasser, 44

Die 390X ist das beste was du machen kannst.

Antwort
von Mirco02, 39

Ja, nimm die R9 390X Nitro. Ist die leistungsstärkste aufm Markt, außerdem unterstütz sie bald auch DX12 ;)

Kommentar von Agentpony ,

Die unterstützt auch jetzt schon Dx12...

Kommentar von Mirco02 ,

Was du nicht sagst, allerdings ist DX12 noch nicht zum Download zur Verfügung xD

Kommentar von Agentpony ,

Der Release von DirectX12 war letztes Jahr im Sommer...

Was Du vielleicht meinst, sind die Dx12-Inhalte. Die gibts aber auch so langsam bereits.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

DirectX stirbt eh aus. Wichtig wäre der Vulkan support. Aber auch diesen bietet AMD.

Antwort
von DizZ3l, 28

Nvidia GeForce Titan X

Kommentar von DerLappen ,

Doppelt Bullshit!

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Was n Quatsch. 1) Zu teuer für den Fragesteller 2) Einfach viel zu wenig Leistung verglichen mit anderen Grafikkarten in der Preisklasse..

Kommentar von DizZ3l ,

Hat die größte Leistung

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Zum Thema größte Leistung. Eine AMD FirePro hat locker die doppelte Leistung für den Preis. Eine nVidia Tesla hat mindestens 10 mal so viel Leistung. Die Intel Xeon Phi ist bisher die Leistungsstärkste GPU auf dem Markt.

Kommentar von DizZ3l ,

Und gibt es Gebrauch bei eBay ab 430€

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

zeig mal her !

Antwort
von Chaos53925, 36

Am geht nimm die gtx 970

Kommentar von HelpmenxD ,

nvidia gtx 970 einfach die beste

Kommentar von Chaos53925 ,

Und das zu einem guten Preis

Kommentar von DerLappen ,

Achja dann erklärt mir doch Mal warum die gtx 970 der r9 390 vorzuzien sein soll? ;)

Kommentar von Xeridas ,

Weil nur Lappen zu amd Karten greifen 😂

Kommentar von xDarkFlame ,

und nur Lappen kommentieren so, xeridas.

Kommentar von Xeridas ,

Stromsparender weniger Abwärme = weniger Lautstärke und Die Performance ist gleichwertig. Und wenn man will kann man die gtx 970 bisschen übertakten und holt noch bisschen mehr raus.

Kommentar von Chaos53925 ,

Ich empfehle NVidia Grafikkarten, da ich damit noch nie ein Problem hatte und die dinger bei mir bis zu 10 Jahre laufen bis meine Spiele zu anspruchsvoll werden oder nicht mehr spielbar sind. Erst dann brauche ich eine neue.

Kommentar von ChrizZly2030 ,

nVidia Grafikkarten hatten in letzter Zeit immer öfter Treiberprobleme. Und AMD Grafikkarten sind Stromfressender, bieten aber dafür mehr Leistung zum gleichen Preis.

Kommentar von Chaos53925 ,

Ich hatte noch nie Treiberprobleme

Antwort
von stephanzabini, 8

Kauf dir bitte keine GTX970!

Ich empfehle dir die 390. Ist billiger als die 390x und hat nur einen ganz kleinen Leistungsunterschied.