Frage von kilian0302, 50

Welche Grafikkarte eignet sich am Besten für meinen PC?

Hallo,

um direkt zur Sache zu kommen: Ich habe einen HP Compaq dc5800 Microtower. Die technischen Daten könnt ihr den Bildern im Anhang entnehmen. Ein Spiel das ich mir kaufen möchte setzt folgende Voraussetzungen an die Grafikkarte voraus: Nvidia Geforce GTX 470 Serie, ATI Radeon HD 6700 oder besser (min. 1 GB VRAM). Welche Grafikkarte eignet sich am Besten für meinen Computer? Der Preis ist mir momentan egal. Ich möchte erstaml wissen: Geht überhaupt eine bessere Grafikkarte? Ich verstehe das Konzept der Geforce Serien und mit GS und GT und GTX nämlich überhaupt nicht.

Danke für alle Antworten Kilian :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 11

Wie Kollege Jimi schon sagte, ist dein PC schon extrem alt. Ich denke mit neuen Komponenten kommst du da nicht weit, am besten wäre es für dich, dir einen komplett neuen PC zuzulegen. Das Gehäuse, die Festplatten und die Laufwerke könntest du behalten, wenn du willst. 

Antwort
von Mythos98, 17

Das Konzept hinter GeForce GT und GTX ist, dass GT mehr für Multimedia ausgelegt ist und GTX mehr fürs Gaming.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Moin Kilian,

sorry, aber deine Karre ist echt seeeeehr alt.

Selbst mit einer günstigen Einsteigergraka wird deine CPU mit ziemlicher Sicherheit zum Flaschenhals.

Wenn Du Spass beim zocken haben willst, solltest Du dir einen komplett neuen PC zulegen.

Muss ja keine Hai-End-Gaming-Maschine werden, aber ein aktueller Intel i5 sollte es schon sein.

Der i5-4460 würde schon dicke reichen : http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html?hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von kilian0302 ,

Hab ich mir schon fast gedacht. Trotzdem Danke

Kommentar von JimiGatton ,

Klar, immer die sche*ss Kohle.

Ein neuer Rechner ist nicht drin ?

Demnächst müssten auch die neuen AMD RX460 rauskommen.

Diese Karte würde wohl am besten zu deiner Hardware passen :

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Radeon-RX-470-RX-...

http://www.pcwelt.de/news/Preis-Leistung-AMD-Radeon-RX-460-470-480-9997592.html

Wird wohl ein kleines bisschen über 100,- € kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community