Frage von Andii16, 93

Welche Grafikkarte dieser 4 soll ich mir gönnen?

Hey Leute, ich suche eine neue Grafikkarte im Preisbereich zwischen 150-170 Euro.. Ich zocke alle aktuelleren Titel wie Battlefront (2015), Battlefield (3, 4, H, 1), R6Siege, GTA 5, ect... Ich will mind. auf Mittel in 1080p und in 60+FPS zocken! Mehr anforderungen hab ich nicht! Zur auswahl:

2GB MSI GeForce GTX 1050 GAMING X 2G Aktiv (Nachteil 2Gb VRam nur)

4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition Aktiv (R9 380 stärker ... :/ )

4GB Asus Radeon RX 460 Strix OC Aktiv (Etwas schwächer)

4GB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ Aktiv : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-PowerColor-Radeon-R9-380-PCS--Akt... (Nachteil: Uneconom und älter; Vorteil: Hebt sich von den anderen ab) - Aktuell mein Top Favorit!

Restliches System: Intel Xeon E3 1230v3, 16 GB DDR3 Ram, AsRock H87 Pro 4, BeQuiet System Power 7 500W

Vielen Dank im Vorraus! :) Lg Andi

Antwort
von LandoxGHG, 9

Ich würde als Gragikkarte auf jedenfall eine von Invidia nehmen.
Ich kenne mich gut damit aus und kann dir sagen das Invidia Besser ist.
Also nimm eine 1050 .
Ansonsten kann ich dir sehr eine 980TI oder 970 empfehlen.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

du kennst dich damit aus? warum kannst du dann nvidia nicht mal richtig schreiben? :D

Antwort
von TinoZeros, 5

Ich rate dir zu keiner der genannten....sondern zu einer RX 470,die kostet in der 4GB Variante Neu (was Ich eh empfehlen würde zwecks Garantie ect.)...knappe 200 Tacken und ist schneller als alle 4 die dort zur Auswahl stehen.Du hast ne tolle CPU,ausreichend Ram,schaut alles gut aus,also leg noch die paar Euros drauf und du wirst es nicht bereuen^^...p.s.die R9 380 kannste vergessen,das im Prinzip nix anderes als eine 280 und die gibts gebraucht schon für knapp 100 Euro....bezüglich VRam würdich Neu eh nix mehr unter 4GB kaufen

Antwort
von Gingerbread2, 17

Ich würde dir empfehlen eine gebrauchte gtx 970 zu kaufen diese hat ca 50% mehr Leistung, für gleiches Geld. Kostet ca 170€ (ebay kleinanzeigen)

Kommentar von Andii16 ,

Aber nicht neu oder

Kommentar von Gingerbread2 ,

Nein, die Karten sind aber in der Regel nicht kaputt zu machen. Für 50% mehr Leistung, für gleiches Geld (im Vergleich zur gtx 1050) wäre es mir das wert, muss aber jeder selbst wissen. Zur Not kann man auch bei http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=881&gid2=879&compare die Grakas vergleichen.

Kommentar von Time2Snipez ,

wäre aber zu erwähnen, das die 970 ein Speicherproblem hat. Damit hast du keine 4GB Vram sondern nur 3,5GB - nur am Rande...

Naja 4 gig sind es schon, nur das 0,5 Gig langsamer RAM sind (meines Wissens nach), habe diesbezüglich nie Probleme gehabt.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 15

Leg noch 10€ drauf für eine RX 470.
http://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=9809\_12+0+-+RX+470

Diese ist nicht nur insgesamt bedeutend stärker als alle von Dir genannten, sondern auch für deine spezifische Spieleauswahl die bessere Wahl. Daher in deinem Budget eigentlich alternativlos, außer du willst wirklich weniger ausgeben, oder gebraucht kaufen.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 4

Ich würde dir ebenfalls eher zu einer gebrauchten 970 raten.

Antwort
von DanBam, 25

Diese Graka, weil sie auf die meisten Games optimiert wurde:
4GB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition

vergiss AMD, die werden bald vom Markt verschwunden sein. Bis 2017 oder 2018 ist der Laden dicht.

Kommentar von Haloo78 ,

Hahaha was ein Kommentar :D

*FacePalm*

Kommentar von DanBam ,

Handelst Du mit Aktien, kennst Du die aktuellen Quartalszahlen von AMD? Ich leider seit heute...

Wie kommst du da drauf? AMD ist meiner Meinung nach eher low budget. Wird auch noch gut gekauft denke ich.

Kommentar von DanBam ,

Dann lese mal die Quartalszahlen von AMD, lange halten die das nicht mehr durch.

Kommentar von Xandoo94 ,

hahahahah wieder so einfanboy sieh es ein das AMD wesentlich cooler ist als scheiß NVIDIA

Kommentar von Time2Snipez ,

Na da würde ich aber gerne mal wissen wo du geguckt hast, denn soviel ich gesehen habe steig AMD momentan sogar wieder. Generell ist das eine eher dürftige Aussage, denn was Grafikkarten angeht kann AMD sehr wohl noch gut mithalten. Wenn auch vielleicht nicht in der obersten Liga. Trotzdem ist eine r9 390 z.B besser als eine gtx 970 und dabei war die r9 390 lange Zeit sogar günstiger. Was die neuen Karten angeht hat auch hier wieder AMD gezeigt wo sie sich einreihen. Nämlich in der Mittelklasse und die RX 480 z.B ist keine schlechte Karte.

Kommentar von DanBam ,

Ok. Das zum nachdenken:

Klar steigt die Aktie um stolze 0,18 cents... 

Wer aber genauer eine Aktie und ein Unternehmen lesen kann ist im Vorteil.

Quelle:

https://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3AAMD&fstype=ii&ei=fB0sWJHrIJXjs...

Operative Income: 
-293.00 Mio.

Income after tax:
-401.00 Mio.

Diese negativ Zahlen bei den Erträgen wiederholen sich bei AMD. Branche und Analysten fragen sich seit langem wann es zum Exodus von AMD kommt.

Für die vorgenannten Zahlen war der Stichtag: 24.09.2016

Antwort
von Sparkobbable, 7

Entweder die 1050ti oder die r9 380

Antwort
von Darkilla, 14

Also von den 4 rate ich zur r9 380 , die hatte ich selber gehabt und alles lief echt super aber wie oben genannt , such nach gebrauchten gtx 970 . Da haste deutlich mehr leistung . Aber was am besten wäre : Noch ein bissi warten und die Gtx 1060 kaufen . Die hat wums und reicht für paar jahre dicke aus :)

Kommentar von TinoZeros ,

wenn die 1060,dann aber die mit 6GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community