Frage von Irfan312, 44

Welche Grafikkarte denkt ihr passt!?

Guten Tag
Habe vor kurzer Zeit ein pc bekommen verbaut als Prozessor ist Intel Core i5-3470 mit diesem integrierten Grafikkarte und das gefällt mir gar nicht
Man kann eine andere Karte aufrüsten oder
Und wenn ja welche Grafikkarte empfiehlt ihr mir sie sollte ca 200 mehr nicht
Soll natürlich auf Gaming ausgelegt sein :D
:)

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 23

GTX: MSI; Radeon: MSI oder Sappire.
Die 280 wäre hier aber die bessere Variante, verbraucht lediglich mehr Strom, bietet aber mehr Leistung.

Kommentar von Irfan312 ,

Ok ich nach mich mal schlau :)

Kommentar von Irfan312 ,

Passen die Grafikkarten auch in den Sockel 1155?

Kommentar von 99945 ,

Das hat damit nichts zu tun. Das Mainboard muss lediglich einen PCIe Anschluss haben, aber das haben heute ohnehin alle.

Antwort
von Roderic, 44

Für 200 Eus kriegst du eine nVidia GTX960 oder eine AMD R9 280.

Beide passen gut zu deinem i5.

Kommentar von Irfan312 ,

Danke Schonmal für die Antwort
Welche würdest du lieber nehmen ?
Die normale version oder eine andere

Kommentar von Roderic ,

Was ist für dich eine "normale" Version?

Kommentar von ckosse20 ,

Die Normale Version ist direkt von nvidia im Referenz Design. Die anderen kommen mit einem Custom Design des jeweiligen Hersteller

Kommentar von Irfan312 ,

Mit normal meinte ich Referenz Design

Kommentar von Roderic ,

Achso. Das meinst du.

Zwei 8cm Axiallüfter sind gut, weil die Karte damit auch bei Vollast schön leise bleibt. Hat aber auch einen kleinen Nachteil gegenüber dem einen Radiallüfter des Referenzdesign. Der pustet nämlich die warme Abluft der Grafikkarte gleich hinten zum Gehäuse hinaus, während die beiden Axiallüfter die warme Luft nur im Gehäuse verteilen. Was unter Umständen mehr Arbeit für den Prozessorlüfter bedeutet.

Kommt also darauf an, was für ein Gehäuse du hast und wieviel Reserven dein CPU Lüfter noch hat.

Ich persönlich bevorzuge die 2-3 Lüfter Varianten, weil bei mir die Lautstärke des Rechners an erster Stelle steht.

Kommentar von NewsletterTyp ,

natürlich nicht die im referenzdesign, die lüfter sind schrecklich. msi oder asus, vergleich die beiden

Kommentar von Irfan312 ,

Danke schon mal für die Antwort

Kommentar von Irfan312 ,

Ich schreibe später nochmal was ich mir alles holen werde und was verbaut ist würde mich dann über Tipps bzw Meinungen freuen

Antwort
von Irfan312, 11

Was verbaucht vom Pc WATT nur grafikkarte und cpu oder?

Antwort
von Irfan312, 11

Eine Frage noch

ich habe ja diesen PC bekommen und der intergrierte intel grafikkarte

Also nehme ich die grafikkkarte raus steck die neue rein und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community