Frage von iTzbeN, 59

Welche Grafikkarte bringt mir mehr Lesitung?

Ich habe zurzeit eine GTX660 OC Version von Gigabyte verbaut. und habe die Tage eine ATI Readon HD 8970 bekommen, jetzt weiß ich nicht welche Grafikkarte besser ist bzw mir Power gibt, Spiele mäßig. jetzt wollte ich von euch wissen, welche Karte ihr einbauen würdet. Ich bin neutral ich stehe weder auf nvidia noch auf ATI mir ist das gleichgültig, mir geht es ledeglich um die Leistung die evtl noch verbessert werden kann. Ich hab am ende des Post mal beide Grafikkarten veerlinkt, leider finde ich nichts über die 8970 - an Technischen Details.

amazon.de/Gigabyte-GV-N660OC-2GD-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B0099AOAUI

i.imgur.com/ztXLE.jpg

Antwort
von Ifosil, 41

Es gibt keine 8970... es gibt nur eine 8970m für Laptops. Sicher, dass es sich um diese Karte handelt? Denn für den normalen Desktop-Betrieb ist diese Karte nicht vorgesehen. 

Kommentar von bister88 ,

Bitte?

Kommentar von Ifosil ,

Danke?

Antwort
von iTzbeN, 35

AMD REDON HD8970 steht hinten auf der Karte die 8970M ist eine adere

Kommentar von Ifosil ,

Sehr merkwürdig, normal ist dieser Chip eine mobile-GPU. 

Kommentar von Evileul ,

Hab auch nie von ner 8970 gehört , haben die nicht nach den 7000 reihe . mit R7, R9 angefangen ?

Kommentar von Ifosil ,

Achso, ja, das sind normale 7000er Karten. Einfach nur "umbenannt". Es handelt sich um OEM-Karten die ein kurze Zeit in Fertigrechnern verbaut wurden.
Es handelt sich hier um eine normale HD 7970 und ist damit deutlich stärker als eine GTX 660 OC. 

Kommentar von iTzbeN ,

wunderbar, also sollte ich deiner Meinung die Readon einbauen.

Antwort
von bister88, 37

Die Radeon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community