Frage von Ceckertim, 70

Welche Grafikkarte brauche ich um 3 Bildschirme mit HDMI zu betreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 70

Das geht mit so ziemlich jeder Grafikkarte, du wirst aber mit Adaptern von DVI oder Display-Port auf HDMI arbeiten müssen, da die wenigsten Grafikkarten 3 HDMI-Anschlüsse haben. Ist aber kein Problem.

Die Frage ist, was willst du überhaupt mit den 3 Monitoren machen? Wie stark wird die Grafikkarte belastet?

Kommentar von Ceckertim ,

Zb in der Schule 3 verschiedene Powerpoints gleichzeitig laufen zu lassen

Antwort
von Micky1809, 69

Musst du nur drauf achten das die 2 mini display ports haben haben eig. Fast alle neuen. .. und du musst darauf achten das die Grafikkarte auch über 3 buldschirmen gut läuft und die nicht zu schlecht ist .... was möchtest du denn über 3 monitore spielen?

Kommentar von Ceckertim ,

Spielen an sich nichts.Ich brauch 3 Anschlüsse um zb. in der Schule 3 verschiedene powerpoints gleichzeitig laufen zu lassen

Kommentar von Micky1809 ,

nur für powerpoint

Antwort
von Roderic, 52

Nawassnwohl. Eine mit drei HDMI Ausgängen.