Welche Grafikkarte (bitte Beschreibung lesen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hahaha unter 100€ kriegste da nix xD

Wenn du 25€ mehr draufpackst bekommst du ne 750 Ti die würde für mittlere Einstellungen reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gollumson,

die einzigen, guten Möglichkeiten wären die AMD R7 250X oder die nvidia GTX 750. 

Damit kannst du neuere Spiele spielen, aber die Framerates werden auf höheren Einstellungen in den Keller gehen. 

Mit der 250er könntest du Beispielsweise Far Cry 3 auf mittleren - hohen Einstellungen spielen, aber dann kommt die Karten an ihre Grenzen. Hoffe du kannst dich daran ein bisschen orientieren. 

Ansonsten erstmal die Grafikeinheit im Prozessor benutzen und auf bessere Karten sparen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Also für deine Preisgrenze würde ich dir die Geforce GTX 750 empfehlen, welche jedoch ungefähr 10 € mehr kostet, was denke ich, aber nicht allzu schlimm sein sollte.

Jedoch kannst du mit dieser Grafikkarte nicht allzu viele aktuelle Spiele spielen, nur die, die nicht so stark anfordernd sind. Ich meine BF4 sollte noch funktionieren, aber wirklich mehr auch nicht. Und dies auch nicht wirklich gut, da diese glaube ich, gerade so für die minimalen Voraussetzungen geeignet ist.

Eine Empfehlung von mir, wäre die GTX 960 in der 4GB VRAM variante, da diese nur ca. 210 € kostet und die aktuellen Spiele flüssig abspielen lässt und das sogar auf FULL HD. ;)

Für den Pc meines Cousins habe ich vor kurzem eine gebrauchte Gtx 670 gekauft, die ist für knapp unter 100€ zu haben und schlägt laut gpuboss die aktuelle Gtx 960 für momentan neu 240€ ^^

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-670

Für 100€ bekommst du keine vernünftige Grafikkarte, später lieber Länge und hol dir dann zB für 200€ ne GTX 960

Die neuen grakas die rauskommen sind doch dual Chips auf einer Platine ? Die kosten geschätzt über 1000 Euro :D wie zb die Titan x . Zum Videos schauen würde ich auf deiner graka bleiben . Sparen lieber 350 Euro und kauf dir die r9 390 ist in der Mitte der gtx 970 und der 980 und reicht locker für 1-3 Jahre

Nutze doch einfach den Grafikchip im Prozessor. Die HD Grapics 5500 ist doch ausreichend.

Sorry das ist mit 100 nicht annähernd machbar

Was möchtest Du wissen?