Welche Grafikkarte bis 600 Euro?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle dir da die GTX 980 Ti!

Sie ist aktuell die beste Grafikkarte und auch in 4k besser als die Fury X, obwohl viele meinen das die Fury X dort besser ist.
Dies stimmt nicht.
Zwar wurde die Fury X extra für 4K entwickelt, wodurch sie in allen Auflösungen darunter deutlich schlechter abschneidet, allerdings ist sie in 4k auch gerade mal MAXIMAL gleich auf mit der 980 Ti, wodurch die GTX 980 Ti ganz klar die bessere Entscheidung ist, da diese dank Nvidia auch bessere Features und bessere Treiber besitzt. ;)

Wenn du allerdings nicht ganz so viel ausgeben möchtest, empfehle ich dir die AMD R9 Fury (ohne X), da diese seit gestern ziemlich gesunken ist im Preis.
Dann bleibt auch was für etwas anderes übrig,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FQnT4sy
20.04.2016, 18:18

Das die Treiber schlecht oder das die Nvidia treiber besser sind, ist so was von eine Lüge. Informiere dich bitte bevor du jemandem etwas rätst.  
Erst vor kurzem hatten nvidia karten treiberprobleme. Außerdem kommt es zu 100% auf das Spiel an welche Karte besser ist. Man kann nicht sagen, die Karte ist besser oder die. Außer wo die eine in allen besser ist, was hier nicht der fall ist. Es kommt also auf das Spiel an. Aber ich sag es mal so die 2-3 fps unterschied in sowieso egal. Kauf dir die Karte welche du schöner findest.

0

Kommt drauf an, was du spielen willst, und auch, in welcher Auflösung.

Die meiste Leistung in Titeln von 2015 und davor hat in der Regel die 980Ti - liegt allerdings typischerweise auch über deinem Budget.

In modernen neuen Spielen ist es die R9 Fury X.

Sinnvoll ist allerdings auch die R9 Fury ohne X, da diese seit gestern für unter €450 zu haben ist.

Insgesamt haben AMD-Karten aufgrund Ihrer Besonderheiten eine bessere Leistungsskalierung bei höherer Auflösung.

Kommentar von ardoru
20.04.2016, 18:00

Bei der Fury (ohne x) gebe ich dir Recht, allerdings stimmt das nicht,das die Fury X besser ist.

Sie wurde speziell für 4K entwickelt, richtig, allerdings ist sie in 4K MAXIMAL gleich auf mit der GTX 980 Ti. Und in Full HD ist sie ganz klar schlechter.

0

Nimm eine fury, da brauchst wegen dx12 keine Angst haben

Nvidia gtx 970 oder für 30€ mehr 980ti

Kommentar von Phillipre27
20.04.2016, 17:44

Kostet die msi gtx 970 nicht nur 335 Euro?

0
Kommentar von RandomKaktus
20.04.2016, 17:46

Alles klar hahahah, für 30 €uro mehr ne 980ti, das wäre schön, die kostet ca. 200 Euro mehr!

0
Kommentar von rofelcoppter
21.04.2016, 08:41

da könnte er sich 2 in sli packen

0

Am Sinnvollsten ist die R9 Fury.

R9 Fury X Oder 989 ti.