Frage von BatmanZer, 52

Welche Grafikkarte benötige ich um gut GTA V spielen zu können?

Hallo, ich habe mir längerer Zeit schon GTA V für den PC gekauft. Leider hatte das mein PC so gar nicht gepackt. Ich habe nur mit 7 FPS spielen können. Mittlerweile habe ich ihn ein wenig aufgerüstet (Anstatt 4GB RAM jetzt 8GB und anstatt einen Intel Pentium einen Intel Core i3, leider [noch] keine Grafikkarte) . Ich weiß, das ist nicht die Welt aber mittlerweile kann ich trotzdem (niedrigsten Einstellungen) mit gut 15-20 FPS spielen. Ich habe mich daran gewöhnt und deshalb finde ich auch, dass es halbwegs geht. Trotzdem hätte ich jetzt gerne noch ein paar FPS mehr und auch bei höheren Einstellungen. Mein Wunsch wären so mindestens 40 FPS, eher noch mehr. Was genau muss ich mir da noch alles kaufen? Reicht ein Grafikkarte aus oder muss ich auch meine CPU aufrüsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 30
Was genau muss ich mir da noch alles kaufen? 

Eventuell ein Stärkeres Netzteil. Und natürlich eine Grafikkarte.

 Reicht ein Grafikkarte aus oder muss ich auch meine CPU aufrüsten?

Da GTA V meistens nach GPU-Power verlangt, wäre eine Grafikkarte ausreichend. Wenn du Geld hast, kannst du auch ein i5 Prozessor kaufen, das wäre gut. 

Die Grafikkarte sollte nicht sehr alt sein und möglichst aus der GTX Reihe stammen, das sind nämlich die Besten Grafiken für GTA V

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von bitcoin34, 23

Ich habe eine zotac 750ti und sie reicht fast. Mit eim bisschen mehr leistung wären ultra settings bei 1920x1080 durchaus möglich

Antwort
von Alexus977, 28

Ich habe in meinem Gaming Notebook ebenfals 8GB ram 

hab noch nen i7 prozessor und gpu ist eine nvidia geforce 860m ich kann dir schonmal garantieren dass du damit mindestens 30fps hast allerdings ist das eine notebook grafikkarte ansonsten nimmst einfach irgendwas von nvidia gefore was mit 8 anfängt und höher wenn du was starkes möchtest kauf dir eine 980Ti damit bist du gott

Kommentar von Alexus977 ,

wenn ein m dahinter steht das sind notebook gpus dass du bescheid weißt

Antwort
von TheDoctor13, 9

Also ich kann dir die r9 380x empfehlen.

Antwort
von patrik11122, 26

Die frage ist in welcher grafik du die spielen möchtest ultra high Medium low

Kommentar von BatmanZer ,

Größtenteils 'High'.

Kommentar von patrik11122 ,

Dan sollte  eine gtx 970 reichen bei einer 960 bin ich mir nicht so sicher

Kommentar von PinguinPingi007 ,

GTX 960 sollte reichen. Eventuell muss du die Kantenglättung etwas verringern.

Antwort
von YTerEquipment, 6

GTX 750