Frage von Mikesfrage, 34

Welche Grafikkarte anstelle von dieser?

Hi, Welche Grafikkarte könnte ich anstelle der MSI ATI Radeon HD 7770 in meinen PC verbauen? Ich brauche den pc für bild- und Videobearbeitung, also im kreativen bereich.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0083XNWLK/ref=aw_wl_ov_dp_1_7?colid=3BAZJYAW33ZCA...

Sie sollte auch nicht zu teuer werden. Am liebsten maximal 100€ wenn sowas möglich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 22

Moin Mike,

zum arbeiten wäre wohl so eine angesagt : http://geizhals.de/pny-quadro-k420-vcqk420-2gb-pb-a1361745.html

http://geizhals.de/amd-firepro-w2100-100-505980-31004-50-40a-a1167337.html

Zocken kann man mit denen weniger ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Mikesfrage ,

Hey Jimi, erstmal danke für deine Antwort. Die erste karte sieht tatsächlich sehr gut aus und passt auch ins Budge. Woher bekomme ich jetzt raus, ob sie überhaupt zu meinem PC passen würde. Ich hätte das Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard.

Kommentar von JimiGatton ,

Natürlich passt die auf dein Mainboard. Deine 7770 ist halt eine Low-End Gaming-Graka, die Quadro und FirePro sind speziell zum arbeiten, also für genau deine Anforderungen.

Natürlich ist die K420 auch im untersten Preissegment angesiedelt, aber zum arbeiten sollte die trotzdem deutlich besser als deine 7770 sein ;-)

Kommentar von Mikesfrage ,

Cool, danke für deine Hilfe ;-)

Kommentar von JimiGatton ,

Ich würde die auch direkt bei Notebooksbilliger bestellen : http://www.notebooksbilliger.de/pny+quadro+k420+2gb+ddr3?nbb=45c48c

Teurer geht natürlich immer : http://geizhals.de/pny-quadro-k1200-for-displayport-vcqk1200dp-pb-a1249301.html?...

[url=https://geizhals.de/1481787]PNY Quadro P6000, 24GB GDDR5X[/url]

Deine CPU ist der FX-6300, oder ein FX-8xxx ?

Antwort
von Vishera, 20

Bis 100€ wird es wohl kaum eine bessere Karte geben. Außer einer gebrauchten.

250+ wären notwendig fuer eine neue Karte mit etwa 50%+ mehr Leistung zu deiner alten 7770.

Kommentar von Mikesfrage ,

Okay, danke. Dann werde ich bei der hier bleiben. Es gieng mir nur darum, ob es vielleicht vergleichbare Karten gibt. Das problem ist nur, dass es dir bei Amazon nicht mehr neu gibt und auch bei anderen Anbietern oft nur gebraucht. Aber mal weiter sehen, vielleicht findet man ja was. Aber danke.

Kommentar von Vishera ,

wenn du Technik bzw. Hardware kaufen willst, dann kaufe sie lieber in einem Handel der sich darauf spezialisiert. zum Beispiel Mindfactory, alternate, Computer universe oder so.