Frage von Tinu1997, 42

Welche Grafikkarte am besten für DELL XPS 13?

Hallo,

ich möchte mir den neuen DELL xps 13 1080 p kaufen. Ich muss entscheiden zwischen 2 Grafikkarten auf 2 verschiedenen DELL XPS 13's.

Intel HD Graphics 520 (Intel Core i7-6500U) oder Intel Iris Graphics 540(Intel Core i7 6560U)

Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 30

Du musst nur entscheiden welche CPU. Die Intel HD ist dort integriert.

Kommentar von Tinu1997 ,

Das heisst die Iris mit i7 6560 ist besser?

Kommentar von compu60 ,

DIe i7 6560 arbeitet mit 2,2Ghz bis max.3,2ghz Takt

Die i7 6500U arbeitet mit  2,5Ghzbis max 3,1Ghz.                      Würde da eher zur i7 6500U raten, da diese schon im Grundtakt schneller arbeitet. Der Fehlende 0,1Ghz im Turbo wird man kaum bemerken.

http://ark.intel.com/de/products/91163/Intel-Core-i7-6560U-Processor-4M-Cache-up...

http://ark.intel.com/de/products/88194/Intel-Core-i7-6500U-Processor-4M-Cache-up...

Antwort
von tactless, 29

Naja logischerweise ist die 540 besser als die 520. 

Aber ich sag es dir gleich .... zocken ist damit nicht!  

Kommentar von Tinu1997 ,

Nein sicher will ich damit nicht zocken. Ich muss damit programmieren können. Mehre VM's auf einmal starten und zu gleich vielleicht noch Musik hören können. Und für zwischendurch wäre es nicht schlecht mal im Zug einen Film in guter Quali anschauen zu können und mal ein Spiel zu zocken

Kommentar von tactless ,

Naja dann je nachdem wie groß der Preisunterschied ist, zur besseren CPU greifen, da die Grafikkarte ja in dieser integriert ist. 

Wenn der Preisunterschied allerdings zu groß ist, dann würde ich den schwächeren nehmen, da sich beide Modelle nur um ein paar Prozent von der Leistung her unterscheiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community