Frage von MineLine26, 38

Welche Grafikkarte als nächstes?

Hey Ich möchte mir demnächst eine etwas stärkere Grafikkarte zulegen. Momentan habe ich eine GTX 750Ti Inno3D OC. Ich möchte höchstens 200€ Ausgeben. Die neue GraKa sollte aber auch neuere spiele auf Hoch/Ultra schaffen. Am besten auch etwas höhere Leistung als die CPU (FX6300 auf 3.8Ghz) Wenn ich Infos vergessen habe, nur drauf ansprechen. Danke an allen Antworten. :)

Antwort
von matmatmat, 21

Da wird es mit 200€ sehr eng...

Vielleicht eine gebrauchte GTX970 mit Restgarantie? Wenn die ganzen Enthusiasten ihre 970er und 980er verkaufen um sich eine 1080 oder 1070 zu zu legen könnte der Preis so weit fallen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 10

Tja ist mit der CPU halt etwas schwierig. Ich denke sowas wie die gtx 960 sollte noch gehen. Am besten eine mit 4GB. Empfehlen kann ich eine Zotac AMP! Edition.

Antwort
von bronze3000, 17

Für 30 euro mehr könntest du eine R9 380x von Sapphire einbauen. Mit der richtigen Cpu schafft das Ding auch neuere Spiele.

Antwort
von GelbeForelle, 9

Gebraucht: r9 290, kommt an die gtx 970 ran
Neu: r9 280x, zwischen r9 380 und 380x, besser als gtx 960, aber recht selten geworden.

Antwort
von IchKannsHalt2, 26

Du kannst dir eine r9 380 mit 4gb holen für ca. 195€ oder noch ein paar Wochen/Monate auf die neuen Karten warten, die nochmal mehr Leistung bringen werden.

Antwort
von MaxNoname, 3

200 euro auf ultra ist schwer machbar. Irgendwas gebrauchtes vielleicht?

Antwort
von ListigerIvan, 10

lass den unsinn.
zum einen ist ein tausch deiner 750ti gegen eine karte die du zu diesem betrag erhälst lediglich eine mickrige verbesserung, zum anderen limitiert deine cpu bei allem, was dir einen nennenswerten performanceschub geben könnte.
mit einer 960 könntest du noch liebäugeln, bringt dir aber nicht DIE mehrleistung. mit glück kommst du an ne gebrauchte 970 heran, bei der deine cpu bereits limitiert.
spar dir den zwischenschritt. tausche auf 1151er sockel + 1070 und du wirst erst mal mehrere jahre ruhe haben.

Kommentar von MineLine26 ,

Das alles bis 200€? :D Ich will noch nen A1 Schein machen... Sonst wäre mein Budget 400€.

Kommentar von ListigerIvan ,

natürlich nicht.
setz ne "1" davor und du kommst der sache näher.
alles andere ist geldrauswerferei ohne mehrnutzen.

Antwort
von BukiLP, 19

Ich würde eine GTX 960 oder 970 einbauen

Antwort
von Atomfisch, 14

Warte noch ein bisschen auf mehr Geld und hol dir direkt die gtx 1080 wen du die hast, hast du erstmal deine ruhe

Kommentar von ListigerIvan ,

1080 + fx6300...
na, herzlichen glückwunsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten