Frage von mf3080, 82

Welche Grafikkarte 2016 kaufen?

Hallo ich muss mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine alte gtx 750 ti ab geraucht ist nur stellt sich jetzt die Frage welche, die Spiele die ich am meisten und liebsten spiele sind gta v und The Division und die würde ich am liebsten auf Ultra spielen nur welche Grafikkarte würde grade gta v auf Ultra packen ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 49

Na bei nem Budget von 650€ ne gute GTX 1070 und dazu ein hochwertiges 500W-Netzteil.

Musst aber aufpassen, dass die Grafikkarte von der Länge her in dein Gehäuse passt.

Die Palit GameRock Premium hat nen sehr hohen GPU- und auch RAM-Takt und auch nen ordentlichen Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Palit-GeForce-GTX-1070-GameRoc...

Dazu ein beQuiet! Straight Power 500W:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Damit bleibst du unter 600€

Kommentar von Bounty1979 ,

Netzteil natürlich nur nötig, wenn dein aktuelles nicht reicht. Davon geh ich jetzt bei ner GTX 750 ti einfach mal aus.

Kommentar von mf3080 ,

Ok Ich denke Probleme mit dem Platz habe ich keine da ich ein corsair vengeance c70 Gehäuse habe und als Netzteil ein coolermaster v850 80+ Gold (geschenkt bekommen) habe und Dankeschön

Kommentar von Bounty1979 ,

OK, das Netzteil ist natürlich 1A und reicht auch für 2 GTX 1070 ; )

Kommentar von mf3080 ,

Ja das denke ich reicht noch einpaar Jahre aus ;D

Antwort
von KolnFC, 66

Hallo, die 1060 müsste auf Ultra bei FullHD, ich gehe mal von 2xMSAA aus, du kannst noch MFAA im Treiber zuschalten, bei GTA etwa 50-60fps in der Stadt und 10-15fps weniger auf den Land schaffen (Tip: Stell Grasqualität als einziges nur auf "hoch" dann hast du nur etwa 5fps weniger auf dem Land). Bei the Division müsstest du so grob auf 40fps/ ultra kommen.

Alternativ könnte ich dir auch die RX 480 empfehlen, in diesen Spielen wäre sie zwar leicht schwächer als die 1060, sie reicht aber ebenfalls für Ultra und +30fps. Zudem ist die 4GB Variante nochmal eine ganze Nummer günstiger und bei Spielen mit Vulcan oder DX12 (und das wird in kommenden Spielen immer häufiger zum Einsatz kommen) ist sie sogar etwas stärker als die 1060.

Wenn du alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen durchgehenden mit +60fps spielen möchtest müsstest du schon zu der deutlich teureren 1070 greifen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von mf3080 ,

Ja ich denke ich gucke mal nach der Msi GeForce gtx 1070 und Dankeschön

Antwort
von Shorty2m08, 62

Auf welcher Auflösung spielst du? Schau dir doch mal die MSI GTX 1070 an. Die reicht bis 1440p

Kommentar von mf3080 ,

Noch auf Full hd aber ich wollte auf wqhd umsteigen und ich gucken mir die Grafikkarte mal an Dankeschön

Kommentar von GuentherGuemmel ,

GTX 1070 würde ich auch sagen , ich persönlich würde die asus strix nehmen.

Kommentar von mf3080 ,

Ich gucke mir mal ein paar Test von der Msi und der Asus an

Antwort
von mrhamza, 18

Bist jetzt die neuesten Grafikkarten würden "GTA 5" locker Ultra packen was aber logisch ist :-D !

GTX 1080 finde ich hammer <3

Antwort
von GuentherGuemmel, 76

Es kommt darauf an ,wie viel Geld du ausgeben möchtest. 

Kommentar von mf3080 ,

Max 650€

Antwort
von xlyre, 27

Bei deinem Budget auf jeden Fall die GTX 1070 :)

LG, Felia :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten