Frage von Niko3964, 31

Welche Grafikkarte -> unten?

Moin, Ich hab da mal eine Frage. Und zwar welche Grafikkarte lohnt sich mehr? Also ist der unterschied so groß das sich der Preis auch lohnt? 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Oder 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Antwort
von steini1904, 22

Wie dringend brauchst du sie?

HBM2 und GDDR5x ist im kommen. Dazu noch ein ordentlicher shrink, VR und 4k. Dieses Jahr dürfte der größte Sprung in Sachen Grafikkarten Performance in der Geschichte von Grafikkarten sein.

.

Edit: Nimm wenn schon dann die 380x

https://geizhals.de/?cat=gra16\_512&sort=p&xf=1440\_R9+380X#xf\_top

Kommentar von Niko3964 ,

Das heißt ich soll lieber noch warten?

Kommentar von steini1904 ,

Wenn das eine Option ist, ja.

Keiner weiß zur Zeit was wirklich da auf uns zurollt. Außer dass es entweder groß oder sehr teuer wird. In jedem Fall wird sich viel bewegen.

Kommentar von Niko3964 ,

Ok, dankeschön für deine Hilfe:-)

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, den größten Sprung in der Geschichte der Grafikkarten wirds wohl nicht geben, aber es wird sich definitiv was tun, besonders beim VRAM.

Kommentar von steini1904 ,

Ich denke schon dass wir einen neuen Rekord kriegen.

Zu viel neue technik, zu viel Bedarf auf einen Schlag. Selbst aktuelle Top-End Karten können nicht mithalten und die üblichen knappen 10% Mehrleistung reichen nichtmal annähernd mehr aus.

AMD will mindestens 2k 90Hz pro Auge für diese Generation liefern und das setzt derzeit wenigstens 2 Grafikkarten voraus (für aufwendigere Spiele, Video, etc. ist kein Problem).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten