Frage von CommanderDattel, 22

Welche GrafikEngine eignet sich am besten für Horrorspiele?

Heyy:)

Ich wollte mir letztens die CryEngine 5 herunterladen um ein kleines Horrorspiele zu entwickeln^^ jetzt bin ich nur am überlegen, ob das vielleicht mit der Unreal Engine 4 einfacher geht?! Hab schon einbisschen in der CryEngine 3 herumgewerkelt aber sonst bin ich noch ein ziemlicher Anfänger :D ich würde nämlich gerne ein Spiel im Underground machen, oder in einer Mine :O. Was meint ihr? Mit welcher Engine kann man Licht besser flackern lassen ;) Ich hab zum Beispiel bei der CryEngine 5 noch keine Wände gesehen, auf die man eine Textur packen kann, aber auf der UnrealEngine 4 schon??? Und welche Engine ist denn einsteigergreundlicher?

Schonmal vielen Dank für Antworten im Vorraus :]

Antwort
von nosaj, 10

Das lässt sich pauschal denke ich nicht so sagen, aber Outlast z.B. basiert auf der Unreal Engine.

Schau dir doch einfach ein paar Horror Spiele an, was können sie Grafisch etc. und dann entscheide dich für eine Engine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten