Frage von mickymaus02, 19

Welche Grafikarten und Prozessor Kombination ist am sinnvollsten?

Welche der folgenen Kombis wäre amsinnvollsten für z.B. Battlefield 4 auf Ultra, würde mich mal interessieren, i7 4790k mit gtx 960/ r9 280x, xeon e3 1231v3 mit gtx 970 oder i5 4460 mit r9 fury/gtx 980

Antwort
von DerLappen, 19

Eindeutig die letzte variante mit dem i5 4460 und... Die gtx 960 bzw 280x sind für anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 4 für Ultra Settings ungeeignet. Der i5 bietet noch ausreichend Leistung, die Grafiksettings beanspruchen hauptsächlich die Grafikkarte. Es kann sein dass die 970 bei Bf4 dafür auch schon ausreicht, das kannst du ganz einfach auf YouTube nachschauen, hab da snicht im Kopf.

Antwort
von iParadox15, 13

In der ersten Variante finde ich die Grafikkarte zu schlecht im Vergleich zur CPU, zweite und dritte Variante ist die CPU der "abbremser".

Ich würde einen i5 4690K kaufen mit der GTX 970 an deiner Stelle, wenn das noch ungefähr in dein Budget passt.

Antwort
von Calciumchlorid, 17

der i7 mit der 970 wäre natürlich was ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten