Welche Grafik karte brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Mainboard ist egal. Worauf es ankommt ist:

• Welchen Prozessor besitzt du? Evtl bremst dieser.
  • In welcher Auflösung und wlechen Details möchtest du wieviel FPS in den von die genannten Spielen erreichen?
  • Welches Netzteil hast du genau (Watt Angaben die meist eh nicht stimmen reichen nicht aus!)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die grafikeinheit des Prozessors... damit kannst du Videos gucken. Du kannst dort jede Grafikkarte Einbauen. Kommt eher auf das Gehäuse und das Netzteil an

Abgesehen von deiner Rechtschreibung ist auch dieses Board beschissen. Zumindest zum Spielen neuerer PC-Games. 
Außerdem ist eine Grafikkarte meistens Board unabhängig. In den meisten Fällen passen die überall rein, sofern der Steckplatz der gleiche ist. 
Anders sieht es mit Prozessoren aus, da musst du auf den Sockel achten.

Da dieses Board meines Wissens nur DDR3 Ram unterstützt würde ich mich nach einem anderen umsehen. 
Außerdem solltest du dir einen anständigen Prozessor suchen. Denn selbst eine Grafikkarte für 1000 Euro bringt dir ohne vernünftigen Prozessor nichts.

Nun es geht jede Grafikkarte die über ein Pciexpress kartenslot angeschlossen wird.

Intel HD Graphics ist ein Prozessor integrierter Grafikchip. Eine GTX 970 oder 1070 sollten ohne Probleme funktionieren.

Was möchtest Du wissen?