Frage von Maafin, 44

Welche Grafik ist besser bitte , brauche dringend antwort?

Sind Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850 besser oder schlechter als Intel HD Graphics 5500 ?

Antwort
von ERANO0DE, 13

Beide Grafikkarten sind extremst veraltet und reichen für neue als auch 1-2Jahre alte Spiele nicht mehr! Die HD 5500 ist in relativ vielen Dingen da tatsächlich noch die bessere Wahl!

Antwort
von xILuccago, 26

Beide Grafikkarten sind schneller als die Intel HD Graphics 5500, da beide dedizierte Grafikkarten sind und keine im Prozessor integrierten Grafiklösungen. 

Kommentar von ERANO0DE ,

Wenn es mobile Lösung sein soll stimmt deine Aussage nicht! Dort zieht die Intel HD 5500 an der 260 vorbei.

Antwort
von ichweisnix, 11

Die HD 5500 ist besser.

Die Frage stellt sich so aber eigentlich nicht, da die Intel HD 5500 eine im Prozessor integrierte Grafik ist. Und es macht wirklich überhaupt keinen Sinn in einen Rechner, der die enstprechende CPU Uraltkarten einzubauen.

Die HD 4850 könnte zwar in einigen alten Spielen, etwas schneller sein, hat aber einen hohen Stromverbrauch und unterstützt Direct X nur bis 10.1.

Bei der HD 5500 ist es allerdings wichtig auf die richtige Speicherkonfiguration des Rechners zu achten.

Antwort
von xILuccago, 16

Wenn du eine preiswerte Grafikkarte suchst, empfehle ich dir eine RX470 oder 460 von AMD oder eine GTX 950 oder 960 von NVIDIA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community