Welche GPU würdet ihr mir empfehlen:Die R9 390 oder GTX 980.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also so wie ich das sehe ist damit doch eine ganze Reihe gemeint? Aber da kann ich dir nur empfehlen, das selbst zu entscheiden da du es sonst bestimmt bereuen würdest. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeniTV
31.03.2016, 20:54

Ok,trotzdem Danke.

0

Klar die 390 wegen dem vielen Speicher und der guten Preis/Leistung. Am besten die von Sapphire. Die Leistung kommt sehr nah an die der 980 ran. Zudem wird sie in DX12 Spielen wohl noch besser abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeniTV
31.03.2016, 20:54

Thx

0

Sind doch 2 verschiedene Preisbereiche die 980 ist logischerweise schneller aber auch nur in DX11 (In kommenden Spielen mit DX12 wird sehr wahrscheinlich die 390 schneller sein)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeniTV
31.03.2016, 20:53

Hallo,Mir wurde aber gesagt das die 980 nicht viel besser ist.

0
Kommentar von xGeTReKtx
31.03.2016, 20:54

nicht viel stimmt die 390 ist quasi genau so schnell wie eine GTX970.

0
Kommentar von DanBam
31.03.2016, 20:57

Microsoft und Nvidia sind quasi über Aktien miteinander "verbandelt"... Ich habe die Medienberichte über Async-Computing verfolgt und musste herzhaft lachen... Das ist eine lahme Zeitungsente von AMD Enthusiasten.

0
Kommentar von xGeTReKtx
31.03.2016, 21:00

Was klär mich mal auf ?

0

Die GTX 980 ist schneller und teurer. Die R9 390 ist der Pendant zur GTX 970. Aufgrund des besseren Preis/Leistungs verhältniss würde ich zur R9 390 raten. Die GTX 980 würde ich mir garnicht holen. Von Nvidia entweder die GTX 970 oder die 980ti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung