Frage von mts61, 12

Welche GPU soll ich mir holen?

Muss mich zwischen gtx 960 4gb und r9 380 4gb entscheiden... Die gtx 960 4gb ist 40 euro billiger ausserdem brauch ich für die r9 mehr watt für mein netzteil... lohnt sich also eine r9 380 oder soll ich die gtx 960 kaufen?

Antwort
von KuehleHilfe, 10

Die R9 hat halt nur minimal mehr leistung.... und viele Leute beschweren sich wegen dem Stromverbrauch. Es wird gesagt dass sie dadurch teurer als die GTX 960 wäre. Ich persönlich würde die GTX holen.

Antwort
von NonDezimal, 12

Ich würde die R9 380 über die GTX 960 stellen da die GTX nur 128bit Speicheranbindung (AMD das doppelte) die Nvidia Karte kann daher in manchen Fällen nicht wirklich die Volle 4GB nutzen. außerdem sind die paar Watt nicht allzu ausschlaggebend.

Kommentar von HenrikHD ,

Speicherbandbreite sagt wenig über die leistung aus!

Kommentar von NonDezimal ,

Kann sie jedoch trotzdem u.U einschränken! 

Antwort
von robbycobra, 9

Ist halt auch eine Frage wie der Rest deines Systems aussieht.

Antwort
von Juggernaut12, 6

Nimm die GTX 960. dieser Stromverbrauch von Amd ist zu hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten