Frage von ZiegelsteinLP, 17

Welche GPU kaufen?

Frage steht bereits oben! Also ich habe derzeit eine GTX 970 4G MSI Verbaut alerdings reicht mir das nicht 😅 und ich will mir jetzt noch eine GPU kaufen so das ich zwei GPU's habe ... aber meine frage ist jetzt ob es sich lohnt eine weitere GTX 970 4G MSI zu holen weil ich gehört habe wen 2 identische GPUs vorhanden sind das sie zusammen arbeiten und die Taktrate sich erhöht und wenn das stimmt wieviel wäre es insgesamt ? Oder halt eine GTX 1060/70/80 weil das ist ja die neuste Generation also würden die auch so zusammen arbeiten so das ich eine höhere Taktrate habe ? Kann auch sein das ich totalen Schrott erzähle ... aber ich will eine höhere Taktrate haben und wie kann ich das hinbekommen ? Aber es soll noch bezahlbar sein sagen wir bis ca.600 €

Antwort
von GelbeForelle, 17

Wenn du 2 nutzt dann im sli. Folge: voller vram, mikroruckler, schlechter support. Für ne höhere taktrate kann man mit ner besseren kühlung ocen, waküs gibt es theoretisch ab ~120€, je nach qualität

Kommentar von ZiegelsteinLP ,

ok ,Danke :D

Kommentar von GelbeForelle ,

aber ich glaube eine neue gpu wäre sinnvoller

Antwort
von stereoboom, 8

Ich würd mir an deiner Stelle eine GTX 1060 holen, weil du damit besser dran bist als mit 2 GTX 970, auch wenn sie vielleicht minimal mehrleistung als eine GTX 1060 haben, du aber keine ruckler hast und fast alles auf Ultra stellen kannst, da du mit der GTX 1060 mehr VRam hast als mit 2 GTX 970!

Antwort
von BTyker99, 13

Das ist eine schwierige Frage. Wichtig ist auch, ob das Netzteil für zwei reichen würde. Generell könnte es einfacher sein, die vorhandene zu verkaufen und dafür lieber eine einzelne, stärkere zu kaufen. Für 600 Euro + den Verkaufserlös kannst du dir praktisch jede der aktuellen Karten kaufen.

Antwort
von bobtey, 12

Ich würde mir ne msi 1070 gaming x kaufen und die 970 verkaufen.

Antwort
von scorpionking95, 12

970 verkaufen und ne 1070 oder 1080 holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community