Frage von DerDomme007, 44

Welche GPU ist besser die GTX 970 oder die AMD Radeon r9 390?

ich will eine GPU um ca. 330€aber ich kann mich nicht entscheiden und da frage ich euch welche karte ist eurer Meinung besser?

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockabilly82, 33

Hol dir die MSI 4G Gaming GeForce 970

Kommentar von DerDomme007 ,

Aber ist das nicht so das die GTX 970 quasi nur 3.5GB speicher hat?

Kommentar von Rockabilly82 ,

das ist bedingt richtig. die übrigen 500mb sind langsamer adressiert. ist in der praxis aber kein problem. da die 970er und auch keine andere Karte in dem Preissegment anständiges 4K gaming zulässt. und bei FullHD reichen die 3.5 + 0.5 GB dicke aus. Ich selbst spiele Zb. Witcher 3 in FullHD und Ultra Einstellungen mit kostanten 40 FPS ohne framedrop und das ganze mit einem betagten i7 2600k (PCI Express 2.0)

Antwort
von xRobsnx, 30

Ich würde vermutlich die GTX nehmen, aber von reiner Leistung her ist die r9 390 soweit ich weiß besser. Ich finde jedoch Nvidia von allen Zusatzprogrammen besser.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 24

Gtx 970