Frage von gemara7, 39

Welche GPU für Motherboard?

Hallo erstmal, ich wollte fragen welche Grafikkarten auf das "Asus H61M-K" passen. Finde dazu nichts im Internet.

Antwort
von Kunzinger, 23

Ja, da findet man nichts dazu, weil du da jede Grafikkarte draufstecken kannst... ;)

Die Mainboards werden nach einem Normschema hergestellt - bei der Graka hängts von deinem Netzteil bzw von deinem Prozessor ab, ob das zusammenpasst.

Das einzige, was sich vom Platz her nicht ausgehen könnte, wenn die Rückseite der Grafikkarte mit einem z.B. Arctic Accelero Extreme IV Kühlkörper bestückst, dann wären Dir eine Audio Anschlüsse im Weg.

Kommentar von gemara7 ,

Ok danke. Dann habe ich noch eine letzte Frage: kann ich den RAM einfach so erweitern solange er ddr3 ist oder geht dann der pc nicht mehr ? Bzw. muss dann das system geupdated werden ? (haben 2gb RAM / Windows 10)

Kommentar von Kunzinger ,

Ja, dein Brett hat 2 Slots dafür ... 2 GB ist ein wenig mager ... Ideal wären 2 x 4 GB RAM-Riegel oder 2 x 8 GB Riegel....

Kann man einfach dazustecken solange DDR3 ... ich persönlich habe zwar schon erlebt, dass manche RAM Speicher nicht kompatibel waren - hängt vom Mainboard ab - aber eine grobe Übersicht hast du in der Tabelle ...

https://www.asus.com/Motherboards/H61MK/HelpDesk_QVL/

Antwort
von MCBeat, 29

Das Mainboard hat folgende Slots :

1 x PCIe 3.0/2.0 x16 *1
2 x PCIe 2.0 x1

Folglich kannste aktuell jede Grafikkarte darauf nutzen. Abhängig davon was für ein Prozessor darauf verbaut ist, wird 2.0 oder 3.0 genutzt

Falls du hilfe beim aussuchen der Grafikkarte brauchst, sag bescheid :)

Antwort
von Zeptx, 22

Dufindest dazu nichts weil es egal ist. Da passt so ziemlich jede Grafikkarte drauf

Kommentar von gemara7 ,

Ok danke😁👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community