Frage von Money79, 54

Welche GPU für Arma 3?

Zur Auswahl steht die MSI R9 380 4GB und die MSI GTX 960 4GB.Bitte Antworten auch mit Begründung. DANKE!

Antwort
von rosek, 41

Meine Empfehlung

R9 380x ist nochmal rund 30% stärker

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Kommentar von Money79 ,

Verbraucht doch aber auch deutlich mehr Strom habe ich gehört und wie sieht das bei Arma 3 aus?

Kommentar von rosek ,

ist zu vernachlässigen. Die Karte zieht maximal 200 Watt.

Kommentar von 3125b ,

Die Asus Strix braucht gute 170W unter Spiele-Last, das sind z.B. 20W weniger als die Sapphire ITX 380 - also nein, die Chips sind da nicht ausschlaggebend. 

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Ich würde die GTX 960 nehmen, da ich mit Nvidia sehr zufrieden bin und es auch wieder nehmen würde

Antwort
von DerVerfasser, 28

Für Arma 3 die 960 (da der Hersteller besser für nVidia optimiert hat), ansonsten die 380, da diese mehr für DX 12 taugt.

Wenn du noch etwas mehr Geld in die Hand nimmst würde ich dir aber eher zur 380X raten.

Kommentar von Money79 ,

Und wenn dann noch die R9 380x in Spiel kommt ist die GTX dann immer noch besser (nur bei Arma 3) ?

Kommentar von DerVerfasser ,

Nein, dann liegt die 380X vorn.

Kommentar von Money79 ,

Also sollte ich mir die R9 380x kaufen, die wird aber auch nicht zu laut oder, und von welchem Hersteller?

Kommentar von DerVerfasser ,

Ich würde zur Asus Strix OC oder Sapphire Nitro greifen, je nachdem, welche dir besser gefällt. 

Antwort
von Masterman431, 36

Welche Auflösung hat dein Bildschirm? Wenn du eine Auflösung über HD hast, fällt die Wahl klar auf dir r9 380.

Kommentar von Money79 ,

Ich habe 1080p

Kommentar von rosek ,

völlig sinnfrei ... mehr als full hd wird man mit einer 380x auch nicht machen können ...

aktuelle titel laufen mit der 380x auf hohen settings und 60 fps in full hd. für höhere auflösungen sollte man dann mehr investieren.

Kommentar von Masterman431 ,

Ach, wenn du WQHD auf 24 Zoll spielst, kann man ohne schlechten Gewissen AA ausschalten. Da kann man safe in manchen spielen WQHD zocken. auch in manchen aktuellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community