Frage von mission2000de, 34

Welche GPU ist momentan am besten für mich geeignet?

Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, will aber nicht mehr als 400€ ausgeben. Könnt ihr mir eine gute empfehlen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 34

Ich würde auch eine r9 390X empfehlen, da diese im Budget liegen und auch bessere Leistung haben, als NVidia (zumindest in der gleichen Preisklasse) :D

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 31

Leg 100€ drauf und du kriegst die hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-980-AMP--Ed...

Das ist ne GTX 980 AMP Edition. Die beste GTX 980 soweit ich weiß.

Und für 380€ kriegst du die GTX 970 AMP Edition :D : http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-970-AMP--Ex...

Auch die beste GTX 970 soweit ich weiß.

PS: Die GTX 970 AMP ist auch bessert als die R9 390X

Kommentar von mission2000de ,

die 970 ist hat eine höhere taktrate nur weniger Grafikspeicher als die 980 
ist sie folglich schneller oder macht der grafikspeicher auch noch was aus?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein, die 970 ist nicht schneller. Nicht nur der Grafikspeicher ist besser, es gibt noch mehr Werte, auf die man bei Grafikkarten schauen muss, die bei der 980 besser sind.

Kommentar von Kaen011 ,

Taktrate und Leistung ist ein Unterschied

Kommentar von Kaen011 ,

Die GTX 980 hat ein schlechtes Preis Leistungs verhältniss.

Die 970 AMP ist villeicht besser als das Refernzdisign der R9 390X nicht aber als die OC versionen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Die AMP Version, ist nicht wesentlich stärker. Die sind ungefähr auf dem gleichen Leistungs Niveau. Doch die haben beinahe so ein schlechtes P\L-Verhältnis wie die GTX 980.

Antwort
von Kaen011, 30

Ich würde die Grenada von AMD nehmen.

Antwort
von nicolelover, 7

R9 390 oder wenn du noch 100€ sparst die r9 fury

Antwort
von Xboytheunseen, 31

Wie wärs mit der Radeon R9 390X

Oder du sparst nochmal 100 Euro und nimmst die Fury Nano

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 9

Eine R9 390. Die X Version...naja...wenn man es braucht.

Antwort
von gooo606, 2

ich würde eine R9 390 nehmen