Frage von minecraftler1, 66

Welche GPU & CPU Kombination ist besser?

Hallo Leute! Ich hätte eine Frage an die PC-Experten unter euch.

Welcher dieser Kombinationen aus CPU und Grafikkarte sind für Videorendern und Gaming am Besten?

Bitte mit Begründung, wenn es geht :)

  1. GTX 1060 mit i5 4660
  2. GTX 1070 mit i5 4660
  3. RX 470 mit i5 6500
  4. RX 470 mit i5 4660

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xyzzzzzzz, 41

RX 470 und 6500

Da du renderst ist der 6500 schon sinnvoll, da er auch mehr Leistung hat. Und du hast den neusten DDR 4 Standard und generell die neuste Plattform.

Die RX 470 reicht für Full HD locker aus. Und sollte Dank DirectX 12 und Vulkan auch sehr Zukunftssicher sein.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von minecraftler1 ,

Skype: derpingplayer | SeroX

Antwort
von lutsches99, 57

bei 1. meinst du wohl 1060 mit i5 6500 oder?

Dann würde ich mich für 1. entscheiden, da du dann auf dem neuesten Stand der Technik bist und die 1060 völlig ausreichend ist.

Kommentar von NMirR ,

neuester Stand mit DDR3 RAM? naja

Kommentar von lutsches99 ,

woher weiß du, dass es DDR 3 ist?

Kommentar von minecraftler1 ,

GTX 1060 mit I5 4660, RX 470 mit i5 4660, GTX 1070 mit i5 4660, RX 470 mit i5 6500 Nur die Kombinationen, da es mein Budget nicht zulässt.

Kommentar von lutsches99 ,

Aber wenn du dir eine 1070 und einen i5 4660 leisten kannst, dann geht doch ein 6500 und eine 1060 auch locker? ist doch sogar noch billiger.

Kommentar von minecraftler1 ,

Mit meinem Budget bin ich mir nicht sicher, deshalb die Kombi :)

Kommentar von lutsches99 ,

kannst du nicht Rechnen? die 1070 + 4660 kosten ca. 600 € und die 1060 + i5. 6500 sind ca. 500 €. Solltest vielleicht noch mal in die Grundschule. @NMirR ich warte immer noch auf eine Antwort. Woher willst du das mit dem ram wissen?

Kommentar von minecraftler1 ,

Es geht nicht um die CPU und Grafikkarte. Rechnen kann ich auch. Ich stell mir n PC zusammen und würde ich den 1070 nehmen wäre dass über mein Budget, den ich für mein PC verwenden kann -.-

Kommentar von minecraftler1 ,

16 GB DDR 4 Ram 60€ 1 TB Festplatte 45€ 250 GB SSD 60€ DVD Brenner 10 € Gehäuse 50 € Mainboard 60 € Betriebsystem vllt Win 10 ca 90 € = ca 375 € der i5 6500 kostet bei mindfactory 197 € GTX 1070 ca. 400- 500 € Ich kann zudem nicht mehr als 800 € ausgeben.

Kommentar von lutsches99 ,

und warum fragst du dann, wenn du es dir eh nicht leisten kannst?

Kommentar von zgfztfdztu ,

was ist das bitte für ein Arbeitsspeicher wenn der nur 60€ kostet

Kommentar von minecraftler1 ,

Aus Interesse, da ich eine Kombination im Internet gesehen habe und mal aus Interesse gefragt hab :)

Kommentar von lutsches99 ,

ich verstehe deine Logik nicht. Erst willst du dir einen PC bauen und jetzt nir mal so zum Spaß? Is doch klar, dass die 1070 besser als die 1060 ist

Kommentar von minecraftler1 ,

Ja ich will einen PC zsmbauen, aber diese Frage war trz eine Interessensfrage.

Kommentar von zgfztfdztu ,

nimm den i5 6500 und eine gtx 1060 custom. Das ist leistungstechnisch die beste Wahl fürs Geld denke ich!!

Antwort
von minecraftler1, 44

GTX 1060 mit I5 4660, RX 470 mit i5 4660, GTX 1070 mit i5 4660, RX 470 mit i5 6500