Welche gopro sollte ich mir zulegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde gar keine GoPro kaufen, sondern einen guten Clone (SJ4000, Amköv5000). Die verwendete Hardware ist leistungsmäßig identisch, die Verarbeitung ebenfalls, die Objektive sind hier wie dort von der Abbildungsleistung eigentlich Schrott (schlechte Auflösung, extreme Verzeichnung, geringe Lichtstärke, sehr ungleichmäßige Planparallelität), die versprochene 4k-Auflösung wird rein softwaremäßig hingebogen, mit echter 4k-Auflösung hat das nichts zu tun, nichtmal mit Full-HD. Der Ton ist immer in mono.

Die gebotenen Abbildungsqualitäten sind bei allen ähnlich, auf Youtube gibt es ausreichend Vergleichstests, Farbabweichungen sind dabei lediglich Einstellungssache. Die Clones sind deutlich günstiger und bringen zudem gleich noch umfangreiches Zubehör mit, das obendrein GoPro-kompatibel ist - warum auch immer...

Bei Leitz gibt es hochwertige Objektivumbauten auf Wechseloptik und mit Objektiven, die den Namen auch verdienen, allerdings nicht "für 'n Appel und 'n Ei". Besser Du investierst da Geld rein, als in grundlos überteuerte Kamerahardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe die gopro hero 3 silver. Ich bin sehr zufrieden mit der cam. Auch bei sehr schnellen Fahrten macht sie genau das was sie soll. Bilder werden sehr scharf, Videos ebenso. Auch unter Wasser und bei sehr kalten, heißen Wetterbedingungen macht sie alles mit. Selbst auf der halfpipe ist nichts verzerrt.

Gopro hero 3 silver definitive Kauf Empfehlung. Die gopro 4 is aber kleiner. Was eigendlich ganz cool is ^^ aber viel zu teuer :p

Das hängt ganz davon ab was du für ein Budget hast. Ich würde dir jedoch die GoPro Hero 4 Black empfehlen, mit dieser Kamera wirds du am längsten Glücklich sein, auch wenn sie die teuerste ist. Wenn du die GoPro nur selten benutz würde Ich dir de Gopro Hero empfehlen weil sie sehr günstig ist und dir trozdem noch gute Videos macht. Ich währe froh wenn du noch ein bisschen mehr über dich selber sagen könntest für was du sie brauchst. 

Also ich kann sie SJ4000 empfehlen, weil das preis-leistungs Verhältnis sehr gut ist!!!